Lachsschinken u After Eight

Gelöschter Benutzer
23.09.2011 | 14 Antworten
Huhu,

sagt mal Mädels ... darf ich eig Lachsschinken essen? Und darf ich auch ma n After Eight naschen?
Bin mit meinem zweiten Kind schwanger aber in der ersten Ss hatte ich darauf nie so Appetit bzw ging das After Eight dann damals auch ausn Sortiment wegen Sommer ... kann ich das bedenkenlos essen?
Momentan sagt mir sowenig bis gar nichts an Wurst zu darum dacht ich heut kaufste mal Lachsschinken u n bissl Jagdwurst ... mmmh ... kann ichs essen?

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
.....
Klar kannsts das essen .
linda1986
linda1986 | 23.09.2011
2 Antwort
.
jap ich habe in beiden schwangerschaften alles gegessen wozu ich lust hatte
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
-----
Ich habe im Krankenhaus in der SS auch immer Rohwurst bekommen. Da sagte keiner, dass man das nicht essen soll! Ist ja geräuchert. Bei Mett würde ich mich zurückhalten. Aber bei geräuchertem nicht zwingend.
Noobsy
Noobsy | 23.09.2011
4 Antwort
Ich hab in der Schwangerschaft so ziemlich alles gegessen worauf ich Lust hatte
nur vom Hochseefisch hab ich die Finger gelassen . Lachsbrötschen oder auch mal ein Hackepeterbrötchen war also oft auf meinem Teller. Anmerkung: Vorsicht bei rohem Fleisch, das nur genie0en, wenn der Toxoplasmosetest bereits positiv ausgefallen ist. Ist dieser negativ sollte man auch auf rohes Fleisch in der Schwangerschaft verzichten ! LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2011
5 Antwort
hi
ich denke auch, dass du das essen kannst.ich hab momentan so lust auf räucherlachs weiß aber nicht, ob man den essen darf .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
warum
denn nicht? lachschinken ist doch nichts weiter als geräuchertes schweinfleisch, und zu nem schnitzel würdes du doch jetzt auch nicht nein sagen, oder? bei after eight weiß ich nicht was daran verwerflich sein könnte . die schokolade? die pfefferminzcreme ? ich hab ja schon gehört, dass man kein pfefferminzöl für kleinkinder benutzen soll, weil da die bronchien zu gehen aber sowas greift doch nicht bei ner pfefferminzcreme die wird doch verdaut. ähm wegen verstopfung? naja sorry aber du kannst dich auch von backpflaumen ernähren, die verstopfung kommt doch irgendwann .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Kannst du essen.
Mit After Eight wäre ich am Ende der Schwangerschaft aber etwas vorsichtig. Soweit ich weis, ist Pfefferminze milchbildungshemmend. Ob das auch bei After Eight der Fall ist, weis ich aber nicht genau.
blackdaw
blackdaw | 23.09.2011
8 Antwort
na klar
ich hab auch alles gefuttert ;) auch mal salamie oder hackepeterbrötchen ;)
katrin0502
katrin0502 | 23.09.2011
9 Antwort
@ohoh
habe ich geschrieben das ich Angst vor Verstopfung habe? *lach* . weiß gar ne warum du mir so schnippig kommst war ne normale Frage ich esse sonst auch das worauf ich Appetit habe aber aus meiner ersten Ss habe ich noch die Info das Pfefferminze allg. nicht gut sein soll .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
Ich esse alles :-)
MelliDennyLisa
MelliDennyLisa | 23.09.2011
11 Antwort
ich
habe alles gegessen bis auf, Rohes Fleisch . ich habe auch Salamie gegessen eben alles in massen dann geht das schon, ich finde man wird einfach zu verrückt gemacht!
katrin123456
katrin123456 | 23.09.2011
12 Antwort
@Muddl
nöööö . tut mir leid wenn du das als schnippisch interpretiert hast, war nicht meine absicht so rüberzukommen, deine frage hat einfach nur ein riesen fragezeichen in meine hirnwindungen gezeichnet und ich hab den bogen dann nachgefahren umd rauszufinden wo der knackpunkt liegt . deshalb hats mit warum denn nicht begonnen und dann alle informationen zusammengezogen die irgendwie damit assoziert wurden ungefähr so : warum nicht-lachschinken = schweinefleisch-schnitzel schweinfleisch, schnitzel gut-aftereight, schokolade mit pfefferminze, schokolade verstopfung- pfefferminze ? pfefferrminzöl böse bei kleinkindern.. es war also echt nicht meine absicht deine frage irgendwie abzuwerten sondern lediglich mein gedankengang in dem moment. zugegeben der war nicht sonderlich gut strukturiert aber ich war auch schon fast zur tür raus, den mini vom kindergarten zu holen .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@ohoh
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Muddl