Dehnen und Strecken in der ss

Gelöschter Benutzer
30.06.2009 | 5 Antworten
Hallo zusammen,

hab mal ne frage .. wieso sollte man sich eigentlich in der schwangerschaft nicht dehnen und strecken, weil sich die nabelschnur um den hals des kleinen wickeln könnte? Stimmt das ?

Bin in der 12. ssw und viele sagen das jetzt schon zu mir ich soll mich ja nicht strecken, ich mach das gerade morgens wenn ich aufstehe das tut immer so gut, oder sollte ich das jetzt besser nicht mehr machen?

Was meint ihr? (denk)

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
ich habs gemacht
und es ist nix passiert. Mein FA sagte das ist Quatsch!
mutti1000
mutti1000 | 30.06.2009
2 Antwort
hi
mir wurde immer gesagt das die nabelschnurr reissen könnte, weiß aber nicht ober das stimmt? lg lena
lena86w
lena86w | 30.06.2009
3 Antwort
Ich glaube auch,
dass ist eher so ein Angst auf früheren Zeiten, als man es nicht besser wusste. Ich meine, es gibt doch auch Schwangerengymnastik und -yoga. Da verrenkt man sich doch auch .
oso21007
oso21007 | 30.06.2009
4 Antwort
Ich hab das gerade
auf Pampers.de unter SCHWANGERSCHAFTSMYTHEN gefunden. Also können wir beruhigt sein!
oso21007
oso21007 | 30.06.2009
5 Antwort
Nabelschnur
Also, in der 12. SSW brauchst Du wirklich keine Angst haben, dass sich die Nabelschnur um den Hals Deines Babys wickelt, es hat noch mehr als genug Platz und "schwimmt" munter herum. Ich habe damals in meiner 1. SS meinen Arzt gefragt, der sagte auch, dass ich keine Angst haben muss, wenn ich mich strecke. Die Nabelschnur kann sich LG
Tornado
Tornado | 30.06.2009