Yogi tee

Gelöschter Benutzer
05.03.2008 | 17 Antworten
hallo ihr lieben, darf ich in der ss yogi-tee trinken?es gibt verschiedene meinungen darüber
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
bitte bitte;)
kannst ihn also ruhig trinken, musst nur gucken was für einen ;) ;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.03.2008
16 Antwort
.....
DANKE DIR , hab ich gelesen
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
2.teil
3.Frage: Welche unserer Tees sind am besten für Schwangere? Antwort: Grundsätzlich sollten Frauen in der Schwangerschaft sehr viel Flüssigkeit zu sich nehmen, sofern nicht eine ausgeprägte Tendenz zu Wasseransammlungen im Gewebe oder zu Bluthochdruck besteht. Wasser und milde Kräutertees sind sehr zu empfehlen. Da unsere Tees aus vielerlei Kräutern und Gewürzen komponiert wurden, ist die Dosierung der einzelnen Bestandteile jeweils sehr gering. Aus ayurvedischer Sicht gilt Ingwer als ein Gewürz, das schwangeren Frauen in maßvollen Mengen gut tut. Eine Tasse mild aufgebrühten Tees der folgenden Sorten sollte wohltuend für die emotionale, mentale und körperliche Befindlichkeit in der Schwangerschaft sein. Yogi Tee® Classic, Yogi Tee® Jamaica, Yogi Tee® Himalaya, Ingwer Zitrone, Ruhe Tee, Digestiv Tee Da die Wirkung von Kräutertees auch abhängig von der individuellen Konstitution des Menschen ist, sei hier noch einmal empfohlen, sich gut von einem fachkundigen Arzt oder Heilpraktiker beraten zu lassen, welche Kräutertees frau in der Schwangerschaft trinken möchte, besonders wenn eine Tendenz zu vorzeitigen Wehen oder hohem Blutdruck besteht.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.03.2008
14 Antwort
Das steht bei dem link den ich eben dir geschickt hatte hier
Unsere Kräuter- und Gewürztees sind Nahrungsmittel und keine medizinischen Tees. Keine der Zutaten in unseren Tees ist problematisch für schwangere oder stillende Frauen, wenn sie in den üblichen Mengen konsumiert werden. Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir, den Genuss von Salbei, Wacholderbeeren und Muskat in größeren Mengen zu vermeiden. Diese 3 Zutaten sind in folgenden Yogi Tees zu finden: Frauen Tee Kleiner Kur Tee Abend Tee Wohlfühl Tee Wenn eine Frau zu vorzeitigen Wehen oder zu hohem Blutdruck neigt, sollte sie einen Arzt oder Heilpraktiker ihres Vertrauens aufsuchen und mit ihm über den Konsum von Kräutertees sprechen. 2. Frage: Kennen Sie Kräuter oder Gewürze, die in der Schwangerschaft vermieden werden sollten? Antwort: Es gibt ein allgemeines Einverständnis darüber, dass Salbei, Muskat und Wacholderbeeren während der Schwangerschaft vermieden werden sollten. Die wissenschaftliche Meinung mag sich von Land zu Land, Autor zu Autor und Kultur zu Kultur unterscheiden. Kräuterkundige Fachleute stimmen darin überein, dass Genussgifte, abführende Mittel, stark entgiftende Mittel und Kräuter, die die Menstruation unterstützen, in der Schwangerschaft vermieden werden sollten. Grundsätzlich empfiehlt die westliche Pflanzenheilkunde, dass schwangere und stillende Frauen keine starken Kräutertees trinken sollten. Beachten Sie auch folgende Informationen von David Hoffmann, eine der führenden Persönlichkeiten auf diesem Gebiet, in diesem Anhang.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.03.2008
13 Antwort
.....
ok danke dann werde ich ihn nicht trinken, bin 35. woche, euch noch nen schönen abend
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ist das nicht
ein entwässerungstee? wenn ja dann frag mal im reformhaus die wissen das bestimmt.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
es gibt verschiedene und Du dafst sie trinken, aber in Maßen
Auf den mit Zimt würde ich im letzten Drittel der SS verzichten, da er wehenauslösend sein kann. nach dem ET darfst Du wieder Ansonsten frag ne Hebamme die sich mit Naturheilkunde und Homöopatie auskennt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.03.2008
10 Antwort
*********
guck bitte den link an den ich eben mitgeschickt hab, da steht alles wichtige drin.. auf der seite ganz unten links das wg in schwangerschaft anklicken
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.03.2008
9 Antwort
.....
also dass heisst, wenn ich mal ne tasse trinke, passiert nichts
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
************
Es kommt wie auch bei allen anderen tees auf die inhaltsstoffe und in welcher menge die dann verzehrt werden kann. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.03.2008
7 Antwort
.....
nein das ist ein ganz normaler tee ohne alkohol. manche sagen, der sei wehenanregend und manche sagen es passiert nichts. deswegen frage ich , ich möchte ja nicht dass der wehen auslöst
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
guck mal hier
http://www.goldentemple.nl/yogitee_d/AyurvedischeTee/AyurvedischeTees.html# da steht alles was du wissen musst drüber ganz unten links
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.03.2008
5 Antwort
......
und warum soltest du es nicht trinken? ist alkohol drinnen?
sophiamama
sophiamama | 05.03.2008
4 Antwort
Puhh...
bin ich ja nicht die einzigste . ich kenn das echt nicht sag doch mal was is das ?
supermami5
supermami5 | 05.03.2008
3 Antwort
.....
der ist sehr lecker, mit zimt, ein gewürztee
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
.....
wolte ich auch fragen
sophiamama
sophiamama | 05.03.2008
1 Antwort
bin ich blöd ?
was is denn das ?
supermami5
supermami5 | 05.03.2008