Mal ne dofe Frage

Kiara66
06.03.2009 | 13 Antworten
wie ist denn das eigentlich mit der Nachgeburt? Kommt die von allein oder holen die Ärzte das raus? (verwirrt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Bei der normalen Geburt
kommt sie alleine raus, nach der Geburt des Babys kommen noch mal Wehen, die dann die Nachgeburt raustreiben, dann kontrolliert die Hebamme, ob die Nachgeburt auch vollständig ist!
engel1508
engel1508 | 09.03.2009
12 Antwort
Danke
für die Antworten dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen
Kiara66
Kiara66 | 06.03.2009
11 Antwort
also
bei mir haben sie bei allen drei geburten kurz danach als das baby da war auf meinen bauch gedrückt um die so zu holen und dann kurz danach war sie da. tat auch nicht weh
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
wir haben bei meinem letzten Kind 1 Std. auf die Plazentageburt gewartet
weil meine Hebamme die Erfahrung gemacht hat das die Nachwehen weniger schlimm sind wenn man sich damit Zeit lässt war eine Hausgeburt, dannach hat mein Mann sie eingegraben im Garten
Fabian22122007
Fabian22122007 | 06.03.2009
9 Antwort
Plazentageburt
Hallo, ca. 20 Min. nach der Geburt kommt es zu einer sog. Lösungsblutung die die Geburt der Plazenta ankündigt. Manchmal dauert es auch länger bis sie sich löst, wenn die Frau nicht blutet dann kann man sich Zeit lassen damit. Es ist schmerzlos bis auf das leichte ziehen einer Nachwehe die deinem Körper sagt das du nocheinmal drücken musst. Sie kommt auch ohne Zug an der NS nur haben die Anwesenden oft nicht die Zeit oder Geduld. Wenn du Angst hast kannst du dich auch hinhocken und selber ein wenig an der NS ziehen, wenn sie gelöst ist fällt sie ganz leicht aus dir heraus. Die Hebamme breitet sie dann aus um sie auf Vollständigkeit zu überprüfen. wenn du es sehen möchtest sag es ihr. Ein "Rumwühlen" in der Frau ist völlig unnötig wenn die Plazenta vollständig ist und du nicht auffällig blutest. Die Plazenta ist ein wunderbares und tolles Organ. Sie hat dein Kind gut in dir wachsen lassen, es gefüttert mit allem was dein Kind brauchte. Sie sieht nicht sehr appetitlich aus aber sie verdient Respekt. Wenn ich vor einer Fleischtheke stehe und da rohe Schweineleber seh, die Menschen essen, finde ich den Gedanken ekelhafter als die Plazenta eines Kindes. LG
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hallo
ja, mir wurde ganz anders. hab zwischen meinen beinen durchgeschaut und das einzigste was man sah war die hebamme und der arzt die darin rum gewühlt haben ob auch alles da ist. naja dafür ist das was man in seinem arm sieht doch um welten schöner
JuliansMama
JuliansMama | 06.03.2009
7 Antwort
Die sollte wenn möglich von alleine kommen
Ein paar Minuten nach der Geburt kommen die Nachwehen. Die befördern die Plazenta hinaus. Viele Hebis und Ärzte ziehen leicht daran, wenn wieder ne Nachwehe ist . und dabei müßen sie gut aufpassen, dass da nix abreissen tut. Danach wird kontrolliert, ob die Plazenta vollständig ist. Wenn nicht - dann haben alle inkl. Dir selbst ein kleines Problem LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.03.2009
6 Antwort
Hallo!
Kommt leider nicht ganz von alleine, musst nochmal kräftig drücken. Ist aber im Vergleich zur Geburt harmlos und merkst du kaum noch.
Veilchen08
Veilchen08 | 06.03.2009
5 Antwort
oO
die "wühlen" da drin rum ó.ò na lecker x.x
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
die ziehen an der nabelschnur und dann kommt die von allein
BabetteMit
BabetteMit | 06.03.2009
3 Antwort
bei mir wurde
an der nabelschnur leicht gezogen. tut absolut nicht weh auch nicht wenn sie "geboren" wird. lg
püpie
püpie | 06.03.2009
2 Antwort
Hey
Die NAchgeburt kommt von alleine raus. da bekommst aber nichts von mit. KAnn sein dass wenn se noch an einem kleinen stück fest hängt das sie ärzte dann nach helfen, so war es bei mir zumindestens. lg
jenniferkruse
jenniferkruse | 06.03.2009
1 Antwort
hallo
die kommt net ganz von alleine, da musste noch mal kurz drücken aber net dolle. dann wühlen die drin rum ob auch alles vollständig ist und das wars dann. wenn was fehlt wird glaub ausgescharbt
JuliansMama
JuliansMama | 06.03.2009