Chinesischer Empfängniskalender

Knuddeline87
08.09.2008 | 10 Antworten
bei wem hat er gestimmt? was haltet ihr davon? .. ich habe heute davon beim Internetsurfen gelesen und gleich mal recherchiert .. ich solle ein junge bekommen, was auch ein kleiner eunsch von mir ist .. aber hauptsache gesund .. :-)

was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt? ..

LG Jenny
13 +6
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Chinesen-Kalender hatte bei mir Recht
Bei mir hat er bei beiden Kindern gestimmt und ich kenne sehr viele Mamis, bei denen er auch stimmt, allerdings auch ein paar, bei denen er nicht gepasst hat . LG
Tornado
Tornado | 08.09.2008
2 Antwort
wasn das
kenn ich gar nicht könnt ihr mich mal aufklären?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Stubentiggerin
Der chin. Empfängniskalender sagt einem das Geschlecht des Kindes, wenn man Alter der Mutter und Monat der Empfängnis weiß. Guck mal hier: http://homepage.univie.ac.at/thanh.truong/kultur/chinesischer.empfaengniskalender.html
Tornado
Tornado | 09.09.2008
4 Antwort
nochmal der link ....
der hatte nicht Platz http://www.mamiweb.de//forum/1428831_chinesischer-empfaengniskal ender.html?success=answer&sqlref=sql1#commentform
Tornado
Tornado | 09.09.2008
5 Antwort
Kalender hatte bei mir nicht recht
Hallo! Also bei mir und meiner Freundin hat es nicht gestmmt. Sollten laut Kalender Mädels sein, sind aber zwei süße Buben entstanden
jane999
jane999 | 09.09.2008
6 Antwort
@jane999
Du hast ja noch gar keine Kinder
Tornado
Tornado | 09.09.2008
7 Antwort
mmh
naja bin ja mal gespannt . jetzt erkennt man es ja eh noch nicht auf dem US . bei meiner schwester hab ich mal ausgerechnet, stimmte es . naja mal schauen, in meiner familie sind vorwiegend mädels . in seiner auch . also er hat selber noch 2 andere Brüder, sein großer hat auch nur mädels . mein freund hat auch, wenn es seins ist, auch eine tochter . mmh . ich habe ein innerliches gefühl, was sagt, dass es ein junge wird, weis auch nicht warum . freunde und meine schwester denken auch, dass es ein bube wird . :-) naja spannend . :-)
Knuddeline87
Knuddeline87 | 09.09.2008
8 Antwort
DREIMAL NICHT GESTIMMT
ICH HABE SCHON DREI KIDS UND HABE MIR DEN KALENDER ANGESCHAUT UND ZURÜCK GERECHNET QUASI - HAT ALLE DREIMAL NICHT GESTIMMT
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hallo
ich kenne den Kalender auch. Allerdings rechnen die Chinesen mit dem Mondalter . man muss sich als Frau in dem Monat wo das Kind gezeugt wurde um 9 Monate älter machen. Habe da auch mal einige überprüft . und wenn man alle älter macht, stimmt das Ergebniss auch immer. Und ich glaube, bei denjenigen wo es nicht stimmt . die haben sich nicht älter gemacht.
felicitas10
felicitas10 | 09.09.2008
10 Antwort
Morgen :)
Also ich hab von diesem Kalender das erste mal durch die Ex von meinem Bald-Ehemann gehört und sie hat gesagt, dass es demnach ein Junge wird . Jetzt hoffe ich, allein schon aus Protest, dass es ein Mädchen wird *grins* Am Freitag hab ich meinen nächsten US und da ich jetzt endlich in der 20. SSW bin, hoffe ich natürlich darauf, dass man erkennt, was es wird *Daumen ganz doll drück für Mädchen* LG Rila ;)
Riladiney
Riladiney | 09.09.2008