Symphysen Lockerung

Brighid12
07.12.2020 | 3 Antworten
Guten Abend zusammen,
Ich befinde mich in der 37 ssw und habe vermehrt Schmerzen am Schambein egal was ich tue es schmerzt. Ob ich meine Schuhe anziehe, Socken anziehe oder mich im Bett drehe oder auf der Couch etwas hochziehe oder aufstehen möchte. Es tut höllisch weh! Ich vermute auf eine symphysen Lockerung. Am Donnerstag habe ich einen FA Termin und da wollte ich das man ansprechen.
Ich möchte mich gerne mal erkundigen ob das schon jemand von Ihnen hatte und ob das Kind vielleicht auch etwas früher kam da ich es irgendwie im Gefühl habe es allerdings nicht wirklich einschätzen kann.

Freue mich auf hilfreiche Nachrichten. :)

Liebe Grüße Brighid12
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Ich würde auch nach einem Gürtel fragen. Ich hatte Lockerung und wegen einem Unfall dann auch noch eine Zerrung an der Symphyse. Der Gürtel hat zumindest im Laufen und Liegen den Schmerz gelindert. Alles Gute
xxWillowXx
xxWillowXx | 23.12.2020
2 Antwort
ichhatte auch eine Symphyselockerung und bekam damals einen Gürtel verschrieben.der sollte Linderung bringen .unser Sohn kam 1 Tag vor Entbindungstermin.Alles Gute.
130608
1 Antwort
Also ich hatte das in einer Schwangerschaft auch weil mein Sohn sehr groß und schwer war da tat es dann richtig weh. Bei mir war es einfach nur wegen dem Druck.
mialinchen
mialinchen | 07.12.2020