Abkürzung

Gelöschter Benutzer
17.08.2007 | 3 Antworten
Hat von Euch auch jemand im Mutterpass bei der vaginalen Untersuchung rechts was mit fiku stehen? Wenn ich das richtig verstehe, heißt fiku Fingerkuppe und steht im Zusammenhang mit der Öffnung des Muttermundes. Was soll "1/2 fiku" bedeuten?! Vorher stand immer 1/1 fiku da und da war der Muttermund definitiv geschlossen. Aber 1/2 Fingerkuppe ist ja irgendwie auch nicht besser..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Vielleicht
bedeutete 1/1 Fiku geschlossen und 1/2 Fiku das der MM sich etwa um 1/2 Fingerkuppe geöffnet hat. Aber ansonsten keinen Plan. Noch nie gehört.
Larasophie06
Larasophie06 | 17.08.2007
2 Antwort
Und wie ist dann die Abkürzung für mehr als 1/2 Fingerkuppe?!
1/2 Fingerkuppe, das sind 0, 25 cm .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
.....
ich hätte den Arzt mal gefragt wenn du dir nicht sicher bist. Dafürist der Arzt doch da. Wie gesagt sowas komisches habe ich noch nicht gehört.
Larasophie06
Larasophie06 | 17.08.2007