Würgereiz bei mundhygiene

Mullemmausi84
05.06.2013 | 2 Antworten
guten morgen zusammen,

hab gerade mein übliches badprogramm hinter mir. plus zusatz, sprich meine zunge mit nem zungenreiniger auch noch quälen. mach dass ca jede woche einmal, in der hoffnung dass ich diesen blöden belag endlich los werde. aber heute hat es leider nicht mehr so gut funktioniert. habe dass erste mal so einen heftigen würgereiz bekommen, dass ich ich sofort aufs wc gesprungen bin und mich kurz erbrochen habe. war auch nur bisschen schleim, hab ja noch nichts gegessen.
is man so anfällig in der SS? bin jetzt ca 9. woche.
und hat noch jemand probleme mit zungenbelag? manchmal ist es echt schlimm und ich hab so einen ekelhaften geschmack im mund und ich weis nich wie ich den los werden soll.
vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Jaha das kenne ich gut, in beiden Schwangerschaften ging es mir so und manchmal auch jetzt noch. Meine Zahnärztin hat mir geraten morgens erst mal nur grob zu putzen und dann am Vormittag noch mal das ganze Programm mit Zunge etc. zu machen. Morgens ist der Magen eben noch besonders empfindlich. Meist ging es dann ein oder zwei Stunden nach dem Früstück besser.
Efeu
Efeu | 05.06.2013
2 Antwort
Jup war bei meinen ersten beiden schwangerschaften auch so empfindlich konnte mir grad so die zähne putzen und musste mich danach übergeben danach wieder zähne putzen usw. hätte ich den ganzen tag machen können hab schon nen würgreiz bekommen wenn ich die zahnpasta gerochen habe. Hab bestimmt zehn verschiedene sorten ausprobiert bis ich auf ne kinderzahnpasta zurückgegriffen habe
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 05.06.2013