Aussenliegende Hämorriden bzw Perianalthrombose

Christinakonrad
08.01.2012 | 25 Antworten
Hallo, hatte von Euch schon jemand aussenliegende Hämorriden bzw. eine Perianalthrombose (ich habe seit gestern einen Kirschkern großen Knubbel direkt am After, bin in er 39 SSW)? Es brennt und stört natürlich auch! Geht das von selber wieder weg oder was hilft da am besten (Salbe, Sitzbäder?) Ist mir echt peinlich und ich wäre froh ich müsste damit nicht zum Arzt! Freue mich über hilfreiche Antworten. Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

25 Antwort
@Heviane Ja, so wie du es beschreibst . Meine Oma war auch eine von den Kanidatinnen, die an einem ewig juckenden Hinter fast verrückt geworden wäre. Hat über jahrzehnte deswegen regelmäßig Schmerzmittel sogar bekommen . Gut, sie ist zum Veröden bis nach Düsseldorf . Keine Ahnung, ob sie auch zu dir gekommen wäre .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.01.2012
24 Antwort
@AliceimWunderla Herzchen, die frauen die solche Hämos haben dass sie den Eindruck von Stacheldraht im Hintern haben, die sind an einem Punkt angelangt wo sie für Linderung alles tun. Die Dinger verlieren ihren Ekel wenn du siehst wie gut die das machen. Und, achtung noch mehr Bilder im Kopf, die spritzen ein Sekret da rein, vergleichbar mit Heparin, was eine Thrombose super gut vorbeugt. Schlaf schön! Zur beruhigung, ich decke alles andere gut ab, die sitzen nur genau da wo ich die hinsetze und krabbeln da nicht wild rum!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@Heviane Es geht mir persönlich auch darum, das viele denken, sie haben Hämorhoiden, weil sie einen Knubbel spüren, und er sehr weh tut und dann wird da irgendeine Kräutersalbe draufgeschmiert, anstatt es mal von einem Facharzt .. Ich wollte dich keinesfalls in deiner Kompetenz als Hebamme in Frage stellen, um Gottes willen . Aber bei sowas sollte man doch als mal den Fachmann draufschauen lassen..
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@Heviane Also, ich bin ja gerne einen - auch sehr spannenden - Weg mit dir gegangen . Aber: NIE IM LEBEN ! Hätt ich mir nen Blutegel sonstwohin - nee genau dahin - schieben lassen! Boah! Danke für die Träume, die ich Heute Nacht haben werde! Da kann selbst der Film "2012" gerade mal nicht mithalten! Bah! Mein Popo juckt ja jetzt schon!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.01.2012
21 Antwort
Na guck mal, da geht die Hebamme dann mit dem Akademiker auch mal konform.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Heviane Mein schnippelfreudiger Proktologe hat mir eine Salbe verschrieben .
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Also, die Dinger tun def. sehr weh. Sie werden erfahrungsgemäß nach der Geburt noch größer. lasern und schneiden sind sowohl in der Schwangerschaft als auch kurz nach der Geburt, wegen der erhöhten Blutungsgefahr nicht möglich. Ab Kastanienegröße reichen Salben z.B. Querkussalbe und/oder Qerkuszäpfchen der Firma Wala nicht mehr aus. Auch wenn sich das jetzt erschreckend liest aber . medizinisch gezüchtete Blutegel leisten da hervorragende Arbeit. Habe ich als nicht kompetente Hebamme gute Erfahrungen gemacht während schnippelfreudigen Proktologen nix anderes als Messerwetzen einfällt. LG
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
ich hab das bei mir immer als nochmale schwangerschaftsbegleitung runter gespielt . in dieser ss ist es bei mir sehr stark ausgeprägt. ich glaub ich werd morgen doch am besten gleich ma zum fa gehen und mit ihm reden
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 08.01.2012
17 Antwort
nee keine angst . nur ein thrombus kann sich lösen und wandern und irgentwo anders was verstopfen . deshalb sofort damit zum arzt . ist nicht sehr schmerzhaft die entfernung mit laser .
regina49
regina49 | 08.01.2012
16 Antwort
@regina49 du machst mir grad angst : (
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 08.01.2012
15 Antwort
ich hatte das bereits zweimal . zwar nicht in der schwangerschaft sondern später . lass es bitte schnellstens abklären . sollte es eine thrombose sein muss es sofort weggelasert werden . schneiden tut man heute so gut wie nicht mehr . nicht rauszögern . könnte lebenswichtig sein . lg
regina49
regina49 | 08.01.2012
14 Antwort
@AliceimWunderla ja dacht ich mir auch so . hab neulich sogar gelesen das Hämorrhoiden sogar bluten können beim toiletten gang ^^
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 08.01.2012
13 Antwort
Hämorrhoiden tun nicht weh . Bitte was? Welche Schein-Schmerzen hatte ich denn dann nach der 1. und zu Beginn der 2. Schwangerschaft?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.01.2012
12 Antwort
genau das gleiche habe ich schon seit anfang des 2 drittels : ( ich weis leider auch nur das dass in der ss vorkommt. liegt an dem druck der auf dein beckenboden und alles ausgeübt wird. tut es den immer weh ? ich habe meine ernährung umgestellt und jetzt tut es wenigstens nicht mehr weh wenn ich aufs wc gehe. leider war mir es bis jetzt auch zu peinlich meinen arzt darauf anzusprechen und zufragen was man da jetzt tun kann : (
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 08.01.2012
11 Antwort
Hämorrhoiden tun nicht weh . Und ich denke, ein Proktologe weiß das besser, als eine Hebamme.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@seidenschnabel Bei mir war es eine Analvenenthrombose. Hat mir meine Hebamme gesagt, während sie mir kurz vor der Einleitung einen Einlauf verpasste. Sie schaute sie das Teil an und sagte es mir. Und sie tat weh.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
angeblich schmerzen Analvenenthrombosen u.Hämorrhoiden nicht .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich hatte nach der geburt auch ganz dolle probleme. habe von meiner hebi die salbe posterisan und aloe c30 gobuli gekommen. half super! ob das allerdings auch was während der ss ist, weiß ich leider nicht .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich hatte genau das gleiche, als ich in der 39. Ssw war und das Ding blieb noch ganze 4 Wochen. Es war recht unangenehm und tat beim sitzen weh. Unter der Geburt wurde sie sogar grösser. Ich hab nix gemacht und war froh, als sie weg war. Das ist jetzt 2 Jahre her und bis jetzt hatte ich keine mehr.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
nasenspray darfst du bestimmt drauf tun
Birtes07
Birtes07 | 08.01.2012
5 Antwort
ich denk mal das darf man auch wärend der schwangerschaft
Birtes07
Birtes07 | 08.01.2012
4 Antwort
Mann, wir haben letzten noch rumgealbert wegen dem Nasenspray . NACH der Geburt mag das durchaus hilfreich sein . Aber wie war das nochmal in der Schwangerschaft, an der Stelle?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.01.2012
3 Antwort
ich hattw sowas nach der geburt und ich hab es gekühlt und sollte nasenspray drauf tun. das ist jetzt kein scherz das hat der arzt im krankenhaus gesagt
Birtes07
Birtes07 | 08.01.2012
2 Antwort
Frag Heviane hier im Forum, vor der braucht Dir nix peinlich zu sein.Evtl.hat sie Tips parat.LG.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ab zum Arzt? Überweisung zum Proktologen?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.01.2012