Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung

Dinchen1988
01.12.2010 | 9 Antworten
hallo, sagt mal habt ihr auch eine vorgeburtliche vaterschaftsanerkennung machen lassen? wenn ja welche ssw wart ihr da ungefähr?
Bin jetzt in der 26.ssw und hatte es vor in der 28.ssw zu machen weil da mein schatz urlaub hat und da würde es mit der zeit sehr gut passen, oder findet ihr das das zu zeitig ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
...
Nee ich hab das erst nach der Geburt gemacht, weil vor der Geburt ist es rechtlich gesehen noch kein Kind und hat auch keinen Namen und das fand ich voll doof.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
^^
wenn er der papa ist und du bist damit einverstanden ist das sicher nicht zu früh . ich hab es ende der SS gemacht aber auch nur weil vorher kaum zeit dafür war und wie die anderen sachen erledigt haben.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Hallöchen . Also, wir haben es auch um die Zeit gemacht. Ich fand´s toll zu wissen, dass Linus gleich nach der Geburt den namen seines Papa´s hat. Soviel ich weiß kostet es vor der Geburt nix, aber nach der Geburt kostet es was. Alles Liebe.
Wencke189
Wencke189 | 01.12.2010
4 Antwort
...
also ich war 36 ssw da haben wir das machen lassen . ne also ich finde es nicht zu früh ;) also es kann losgehen mit anerkennen;) lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
nee kannst machen
haben wir auch gemacht , nur mach mir bitte einen gefallen und behalte das sorge recht für dich allein wenn ihr nicht verheiratet seit
ladynicole20
ladynicole20 | 01.12.2010
6 Antwort
...
haben das glaub ich um die 30. ssw machen lassen, zusammen mit ner sorgerechtserklärung. hmm, ich weiß dass viele das kritisch sehen mit der sorgerechtserklärung, aber mal abgesehen davon, dass mein partner das gleiche recht auf das kind haben sollte, wollte ich einfach sicher gehen, dass wenn mir bei der geburt was passiert, er das sorgerecht erhält und nicht meine eltern
ostkind
ostkind | 01.12.2010
7 Antwort
@ostkind
das hat der vater doch automatisch dann und nicht die eltern.ich finde einfach falls man sich mal trennt und sich nicht mehr versteht ist es doch blöd immer zu ihm zu renne un ihn um erlaubnis zu fragen ob du dies oder das machen kannst.aber muss jeder selber wissen
ladynicole20
ladynicole20 | 01.12.2010
8 Antwort
@ladynicole20
eben nicht bei ner vaterschaftsanerkennung. das können die eltern der mutter leicht einklagen
ostkind
ostkind | 01.12.2010
9 Antwort
...
Wir haben das auch machen lassen.War ca. in der 32. SSW. Bei der Anmeldung im Krankenhaus haben sie uns das als Tip gegeben, damit man hinterher nicht so viel Rennerei hat und alles geklärt ist, falls meinem Freund oder mir was passiert. LG
yasse54
yasse54 | 02.12.2010