Biometrie abkürzungen?

shorty68
23.06.2010 | 5 Antworten
Im Mutterpass stehen die ganzen Biometrie Abkürzungen :
BPD
FRO
KU
THQ
AU

Bei KU geh ich mal vom Kopfumfang aus.. aber der rest hinterlässt ein großes Fragezeichen..

Kann mir jemand von euch helfen und mir verraten was die alle bedeuten..
Danke schon mal im Voraus =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
mm
BIP: Kopfquerdurchmesser FOD: Kopflängsdurchmesser THQ: Brustkorbquerdurchmesser FL: Oberschenkellänge SL: Schädellage BEL: Beckenendlage ET: Errechneter Termin
deeley
deeley | 23.06.2010
4 Antwort
Bitte schön
http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm Findest ziemlich weit unten bei den Screenings
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 23.06.2010
3 Antwort
oke
bpd ist was anderes. mutterpass sagt: biparietaler kopfdurchmesser
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Guck mal ...
FS - Fruchtsackdurchmesser SSL - Scheitel-Steiß-Länge, die Länge des Babys vom Scheitel bis zum Steiß BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes KU - der Kopfumfang ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat AU - Abdomenumumfang, der Bauchumfang FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens HL - Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens
deeley
deeley | 23.06.2010
1 Antwort
ähm.. ich denk mal
KU=kopfumfang bdp musstedie kindslänge von kopf bis popo sein bei dem rest bin ich überfragt x.x ansonsten: google oder hebi/gyn