Weichkäse in der SS

Gelöschter Benutzer
08.06.2010 | 9 Antworten
Erlaubt oder meiden? Hab den Käse Le Coq de France von Aldi zuhause und bin mir unsicher.

LG Violet
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
....
was ist das für ein Käse? wenn er aus Rohmilch besteht dann bitte Finger weg . ansonsten Guten Hunger ;-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@blueray
wie erkennt man rohmilchkäse? auf der verpackung lese ich nichts oder gibts da ein bestimmtes kennzeichen?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Weichkäse...
weichkäse besteht aus rohmilch und sollte in der SS vermieden werden wegen bakterien und so .
Leonie0108
Leonie0108 | 08.06.2010
4 Antwort
@Violet89
Es ist nicht gekennzeichnet, aber steht eigentlich bei den Zutaten drauf . zB sind alle Camemberts, Bries etc aus Rohmilch .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Bei Aldi gibt es
meines Wissens nach keinen Rohmilchkäse . Der muss auch extra gekennzeichnet sein. Dieser besteht aus pasteurisierter Milch und darf deshalb verzehrt werden. http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Eine gute Info gefunden hab :)
In der Schwangerschaft sollten Sie auf Schnitt- und Weichkäse aus Rohmilch verzichten. Weichkäse aus pasteurisierter Milch, zum Beispiel pasteurisierter Camembert oder Brie, können Sie essen. Aber auch hier sollten Sie die Rinde entfernen. Falls Sie bisher bei Weichkäse nicht die Rinde entfernt haben, sollten Sie sich trotzdem keine allzu großen Sorgen machen. Es kann zwar nicht mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen werden, dass sich Listerien auf der Rinde von Käse ansiedeln, aber Lebensmittelhersteller führen heute standardmäßig Qualitätssicherungsmaßnahmen durch, um dies zu vermeiden. In der Regel verlassen deshalb nur hygienisch einwandfreie Produkte die Betriebe. Trotzdem sollten Sie vorsichtshalber bei jedem Käse die Rinde entfernen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Violet89
siehste Antwort selber gefunden
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@blueray
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@blueray Nein! Die meisten Camemberts und Brie aus dem Supermarkt sind pasteurisiert und wenn nicht muss es, zumindest im heutigen 2015, gekennzeichnet werden!
erdfrauchen89
erdfrauchen89 | 12.04.2015