Appetit auf Steine?

Lalani
12.05.2009 | 13 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Hört sich jetzt verdammt seltsam an: Aber mir läuft das sprichwörtliche Wasser im Mund zuammen wenn ich an Steine oder Sand oder Erde denke?! Oder an Schiefer (haben über Hausfassaden geredet)! .. Weiß jemand welcher \"Mangel\" dahinter steckt wenn man Lust hat sowas zu essen? Bin in der 38. SSW ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
...
ne leider nicht ist aber witzig . :-)
Caro87
Caro87 | 12.05.2009
2 Antwort
hihhihihihi
klingt lustig aber sowas hatte ich auch mal . omisch oder? lol . ich hatte tatsächlich einen calzium mangel . aber ob das immer darauf zurückzuführen ist weiss ich nicht . musste immer an quarz denken .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
-
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
*schmunzel*
Klingt nach nem Mineralstoffmangel
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hmmm..
..also da steckt auf jedenfall ein mineralstoffmangel dahinter , das kannst du ganz leicht mit deinem FA abklären. diese seltene form der essgelüste nennt sich auch Picae und kommt sehr selten vor :D LG alles gute
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hm
naja, es gibt auch ziegen die an steinen lutschen um den mineralienbedarf zu decken .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
da hast du sicher einen mangel
aber komisch ist das schon! obwohl, mit ein bisschen käse und . ach ne, das wird dir bestimmt schwer im magen liegen! rede mal mit deinem doc darüber! lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
Nehm eigentlich alles zum mir . Magnesium, Kalzium, Calium usw . Werd die FA mal danach fragen . Danke Ruby Gloom .
Lalani
Lalani | 12.05.2009
9 Antwort
...
In Kenia ist dieses Verlangen ziemlich verbreitet, nennt sich Pica . vor allem Frauen in der Schwangerschaft essen Steine, gibts dort sogar in Läden zu kaufen . der Grund liegt auf der Hand: erhöhter Mineralstoffbedarf! Eisen, Kalzium . Gesund isses allemal nicht . versuchs tatsächlich lieber mit anderen nährstoffreichen Lebensmitteln! Hinter solchen "Gelüsten" steckt meistens ein Nährstoffmangel . Links dazu: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/pica.html http://www.welt.de/wissenschaft/article2412370/In-Kenia-essen-immer-mehr-Frauen-Steine.html
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
he
klarer fall von eisenmangel
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
tipp
auch auf eisenmangel.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
hab ich noch garni gehört sowas *lach* komisch wie der körper sich mitteilen will *g* würde mal die gyn drauf ansprechen oder direkt die apothekerin, aber ein schmunzeln kann sich da sicher kaum jemand verkneifen *lach*
Gina1982
Gina1982 | 12.05.2009
13 Antwort
...
War heut bei der Frauenärztin . Hab keinen Mangel! . Hab mir aber nun Kristalle bzw. Steine wie Rosenquarz und Bergkristall besorgt, die man ins Trinkwasser tut . Vielleicht hilft das ja! Aber vielen Dank für eure Antworten .
Lalani
Lalani | 13.05.2009