Salbeibonbons

Kudu03
07.02.2009 | 7 Antworten
Hallo,
ich lese hier ganz oft, das die werdenden Mamas Salbeibonbons lutschen gegen Halsweh.
Mir wurde gesagt, ich solle sie nicht lutschen, da Salbei garnicht gut ist in der SS.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Daankeschön. *freu*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
nicht gut???
oh man, habe schon fast ne packung gelutscht . werde schnell googeln .
Erin_Kay
Erin_Kay | 07.02.2009
2 Antwort
hmmm
mir wurden die damals in der SS vom Apotheker empfohlen also geh ich davon aus das die das wissen ob man darf oder nicht .
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 07.02.2009
3 Antwort
Hallo,
soweit ich weiß, darf man Salbeibonbons in der SS lutschen und auch den Tee trinken. Nur in der Stillzeit ist es nicht so angebracht, da Salbei die Milchproduktion verringert. VG
Superchica
Superchica | 07.02.2009
4 Antwort
***
GEGOOGELT! Ich würde Ihnen zu Salbeibonbons raten, die sind völlig unbedenklich und helfen auch sehr gut. Sollte das nicht ausreichen, wirkt Gurgeln mit Salbeitee, am besten aus frischen Salbeiblättern aufgebrüht, super. Gute Besserung!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 07.02.2009
5 Antwort
salbei hemmt milchbildung
hallo, ich weiss nur, dass salbei während der stillzeit ähnlich wie pfefferminze die milchbildung verringert, also dann nur von frauen genommen werden sollte, die zuviel davon haben, oder abstillen möchten. ob das aber schon während der ss zum tragen kommt, kann ich nicht sagen. vielleicht sollte man nicht kurz vor der geburt welche lutschen, wo die brüste schon mit der milchbildung beginnen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo Kudu
geh mal auf die Babycenter.de Seite und gib mal als Suchbegriff dort Kräuter ein, dann findest du eine Tabelle, wo Kräuter sind die man auf keinen Fall verwenden soll und welche in geringen Maßen, und Öle von Kräutern. Mit Salbei hast du Recht, laut Babycenter und es soll außerdem milchemmend wirken. Hatte auch gerade eine Kanne gekocht und dann nur noch einmal mit gegurgelt, als ich das gelesen hat, da mir eine andere Mami gesagt hat ich dürfe keinen Salbeitee trinken.
tapo
tapo | 07.02.2009
7 Antwort
Meine schwangere Nachbarin..
macht sich bei Halsschmerzen übrigens ein Wasserbad mit einer Zwiebel drin zum Inhalieren. Ich habs aber nicht über mich gebracht und nur einen Schal Tag und Nacht angehabt und nach 2 Tagen hatte ich keine mehr ohne weitere Mittel.
tapo
tapo | 07.02.2009