Fetakäse

bernsdorf
10.01.2009 | 18 Antworten
darf ich denn fetakäse in der ss essen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
...
Wir haben uns doch schon wieder vertragen
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
danke
für die vielen antworten.aber deswegen bitte nicht streiten!!war gestern in einem restaurant und hab einen salat gegessen, auf dem war feta drauf.aber ich werde ihn in zukunft meiden.
bernsdorf
bernsdorf | 10.01.2009
16 Antwort
deine AW
nicht alle machen sich Gedanken wie man sieht Ich mache mir Gedanke stell dir mal vor und ich bin sogar zum dritten Mal schwanger. ich bin damals vor 10 Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft aufgeklärt worden, daher vielleicht die veraltete Version! Ich muß sagen dass ich danach meine Ärztin gewechselt habe, und bei meiner zweiten SS garnicht daraufhingwiesen worden bin, auch jetzt nicht, und diesmal habe ich sogar gewechselt weil dieser Arzt wirklich sehr merkwürdige Ansichten hatte, es wird überhaupt nicht mehr daraufhingewiesen deswegen weiß es auch kaum jemand. Bingo Toxoplasmose dass kann auch durch Katzenkot übertragen werden, somit dürfte man weder das Katzenklo reinigen noch besser garkeine besitzen. Es gibt immer ein Pro und ein Kontra so ist es nunmal immer!Und ein Glück dass dies jeder selbst für sich entscheiden kann!
drittephase
drittephase | 10.01.2009
15 Antwort
???
Ich will mich ja nicht streiten, aber die Sache mit dem Vitamin D in Leberwurst und damit verbundener Gefahr ist in der Tat der größte Quatsch. Bevor mein Gyn sich da bei ner Fortbildung schlau gemacht hat, weil er da noch nie was von gehört hatte, hab ich das tatsächlich gemieden. Rohes Fleisch soll man übrigens nicht essen, weil man sich davon Toxoplasmose holen kann, was ebenfalls zu einer Fehlgeburt führen kann. Dazu gehört dann auch Mett und Teewurst, Tartar und nicht durchgegartes Steak und anderes Fleisch. Luftgetrockneter Schinken gehören auch dazu. Ich versteh allerdings nich, warum du, drittephase, dich offenbar von mir angepampt oder angegriffen fühlst, dass du meinst, mich hier als Dr.. zu titulieren. Ich hab mich auf @olenka bezogen. Und wenn ich darüber nunmal Bescheid weiß, weil ich mich in der SS damit intensiv beschäftigt habe, können doch andere davon profitieren, oder? Oder soll bernsdorf mit den Halbwahrheiten arbeiten, wenn jemand es hier weiß? Versteh dich nicht!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
..
Ich halte mich schon daran, und esse nunmal diese Dinge nicht, oder aber wie den Käse sehr selten, wenn man es aber sehr genau nimmt, dürfte man in der Schwangerschaft z.B. keine Säfte trinken, kein Karamalz trinken, Milch vom Bauern auch nicht, Salat, Gemüse, Obst könnte unter Umständen durch zu viel Dünger belastet sein.Fleisch jeglicher Art könnte durch Hormone belastet sein bei Massentierhaltung. Was bleibt und dann noch? Genau künstliche Ernährung dass wäre es doch!
drittephase
drittephase | 10.01.2009
13 Antwort
Hi,
guck mal in meinen gestellten Fragen :-) LG
sumsebrumme
sumsebrumme | 10.01.2009
12 Antwort
sei mal nicht so
pampig Frau Dr. Maulende-Myrthe!Wenn man so sieht darf man auch keine rohen Eier, Tartar Steak Mett-Teewurst Salami essen nicht weil sie ungesund sind sondern aus Vorsicht! Das Gleiche gilt für diesen besagten Käse! Und Fr Dr.? Warum denn das dann nicht? AW..: Weil diese ganzen Sachen Leber enthalten kann und diese sehr viel an Vitamin A dass zuviel in der Schwangerschaft kann zu Missbildungen führen. Noch Fragen oder Anregungen?
drittephase
drittephase | 10.01.2009
11 Antwort
wat?
Ich weiß nicht, ob man es drauf ankommen lassen sollte, sein Kind zu verlieren *kratz am Kopf bei so viel Ignoranz*
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@olenka
Ich kann 27 mal über eine rote Ampel gehen und mir passiert nichts, beim 28. mal werde ich angefahren und das Geschrei ist groß. Sollte man es echt drauf ankommen lassen?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
äh
Super Antworten bis jetzt! oO Du darfst Feta esse, der aus pasteurisierter Milch gemacht ist. Das steht hinten drauf. Der billige Feta ist aus pasteurisierter Kuhmilch, der, den du in Imbissbuden im Salat findest, ebenfalls meistens. Echter Feta ist aus Schafsmilch oder halb Schaf, halb Ziege. Der von Salakis . Also, pasteurisiert ja, Rohmilch nein. Leider muss Rohmilch in Deutschland nicht draufstehen, weswegen ich dann lieber verzichtet habe, wenn ich nicht sicher war. Und, es kommt NICHT auf die Menge an. Wenn ich sowas höre, krieg ich die Krise! Listeriosis kannt du dir auch fangen, wenn ein kleines Stück Käse verseucht ist. Eine Bekannte hat so im 7. Monat ihr Kind verloren, allerdings wusste man das damals noch nicht. Also, aufpassen! Ich finde es gut, dass du gefragt hast. Nicht alle machen sich Gedanken - wie man sieht.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Der verpackte ist meist aus pasteurisierter Milch,
damit unbedenklich. Steht immer auf den Verpackungen drauf, ob aus Rohmilch oder nicht.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
ohje..
da müsste ich jetzt mal mein Büchlein zücken, es sind in diesen Käsesorten Bakterien drin, die dem Kind schaden können, ich schau mal nach wie diese Bakterien heißen.moment
drittephase
drittephase | 10.01.2009
6 Antwort
Also
ganz ehrlich, ich esse alles was mir schmeckt..wenn man auf alles hören würde was die leute so erzählen, dann dürfte man überhaupt gaarnichts mehr essen und nichts mehr tun. schöne kugeözeit noch :-)
olenka
olenka | 10.01.2009
5 Antwort
ja warum denn nicht?
darf man das nicht?
christin18
christin18 | 10.01.2009
4 Antwort
Hi
nein eigentlich nicht da es rohmilchkäse ist, aber ich habe als wir griechisch essen waren, trotzdem einen Salat mit Schafskäse gegessen, ich denke mal auf die Menge kommt es an.
drittephase
drittephase | 10.01.2009
3 Antwort
habe ich nicht gegessen
:-)
piccolina
piccolina | 10.01.2009
2 Antwort
Klar!
Warum denn nicht?
Amy08
Amy08 | 10.01.2009
1 Antwort
käse
ich esse es nicht .