Hochzeitsbräuche

chrisudrache
15.03.2008 | 7 Antworten
Wie schaut so eine typische Hochzeit bei euch aus, gibts da einen fixen Tagesablauf oder bestimmte Bräuche die nicht fehlen dürfen , und kennt jemand von euch überhaupt einen Hochzeitslader?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Hi.......
Wer beim Anschneiden der Hochzeitstorte die Hand oben hat, der hat das sagen in der Ehe.
Leofe
Leofe | 15.03.2008
2 Antwort
Hochzeitsbräuche
hochzeit! naja dazu gehören doch spiele?!die trauzeuge/in organisieren! wir heiraten am 08.08.08 und es hiess würde spiele geben etc . jedoch bin ich kein spielefan *g* gibts bei euch die auch?oder gab?
piccolina
piccolina | 15.03.2008
3 Antwort
hier ne seite vielleicht findest da ja was brauchbares http://www.hochzeitinfos.de/Index.aspx
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
bräuche...
brautstr. zwölf uhr schmeisen auch strumpfband . wer das fängt sind die nächsten. wir ham am 07.07.07 geheiratet
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
an piccolina
Mich würd das einfach mal interessieren wie bei euch so gefeiert wird . Bei uns ist das eine riesen Sache wenns dich interessiert schreib ichs dir gerne wie das bei uns abgelaufen ist. Aber obs dir für deine Hochzeit was hilft weiß ich nicht weil wir sind da ja in Österreich und nochdazu am Land!! LG
chrisudrache
chrisudrache | 15.03.2008
6 Antwort
ich durfte
nicht vor meinem Mann aus dem Standesamt er meinte das würde bed euten das ich die Hosen an hätte ! Unserefreunde hatten bei uns zu Hause nen ganz schönes kaos angerichtet damit wir gleich beweisen konnten das wir das gemeinsam durchstehen da hatten sie ertmal Strohballen vor die Haustür gestapelt das Bett war voller reis und erbsen und den Staubsauger hatten sie auch noch geklaut usw. naja wir hatten trotzdem ne menge Spaß
ma81
ma81 | 15.03.2008
7 Antwort
in meiner heimat...
. in ungarn gibt es zwei schöne bräuche die wir in unserer hochzeit in österreich rübergeholt haben. erstens: während der das andere ist auch beim standesamt. man bedankt sich mit blümchen bei den eigenen eltern für alles was sie bisher getan haben. denn ohne sie würde man nicht bei der trauung stehen. bei dieser szene weinen immer alle . . bei uns sit die standesamtliche trauung fast immer auch gross in weiss. aber die bräuche kann man in die hochzeitsparty auch rüberretten ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 15.03.2008