Wie gewöhne ich meinem Baby das Tee trinken an?

Brighid12
18.05.2021 | 8 Antworten
Hallo zusammen,
Mein Sohn bekommt seit gut einem Monat einen Mittagsbrei und verträgt alles super. Die Kinderärztin sagt das er jetzt viel Tee trinken soll und ich versuche es ihm Tag für Tag anzubieten und mische es ihm auch in die Milch allerdings bekommt er dadurch ja nicht mehr Flüssigkeit
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
warum Tee ?.abgekochtes kaltes Wasser tut es auch.immer wieder anbieten .außerdem ist es in dem Alter noch nicht unbedingt notwendig.da Tee und Wasser 0 Kalorien haben, ein Völlegefühl vorgibt und ein Kind in dem Alter jedoch die Kalorien wegen Wachstum benötigt.viele Kinder trinken erst Wasser oder Tee wenn sie älter sind .da sie über stillen oder Babynahrung sich die benötigte Flüssigkeit holen.Saft würde ich in dem Alter nicht geben . mein Sohn hatte erst ab 1 Jahr größere Menge an Wasser getrunken , vorher hatte er nur schluckweise Wasser probiert. .
130608
7 Antwort
@eniswiss Ich gebe ihm Wasser aber er mag das nicht. Wie lange hat es bei euch gedauert bis sie Kinder es angenommen haben?
Brighid12
Brighid12 | 19.05.2021
6 Antwort
Gib ihm seine Pre und bitte Wasser immer an das ist das beste.
mialinchen
mialinchen | 19.05.2021
5 Antwort
versuch es doch einfach mit wasser, kein KInd braucht Tee. Fencheltee ist ein Heilmittel und Apfelsaft kann zu wundsein führen
eniswiss
eniswiss | 19.05.2021
4 Antwort
Das kommt mit der Zeit. Kräutertee ist ein MedizinProdukt und kein Getränk zum Durstlöschen. Er ist noch so klein, gib ihm pre und du machst alles richtig. Und immer mal wieder Wasser anbieten.
MavisDracula
MavisDracula | 18.05.2021
3 Antwort
Wasser gebe ich i auch bzw. Versuche es aber er verweigert es.
Brighid12
Brighid12 | 18.05.2021
2 Antwort
Irgendwie hat es abgebrochen. Einige schrieben hier das sie Fencheltee mit Apfelsaft mischen darf man das denn schon bei einem 5 Monate alten Baby ? Liebe Grüße
Brighid12
Brighid12 | 18.05.2021
1 Antwort
Meine sind 11, 10 und 9 Jahre alt und bekamen Tee immer nur als Heilmittel. Wasser und gut.
MavisDracula
MavisDracula | 18.05.2021