Hintern versohlen in Ordnung?

mutti11
14.05.2012 | 30 Antworten
Hallo liebe Mamis
Was haltet ihr von Hintern versohlen?
Meine Freundin hat eine 7jährige Tochter, und als ich letztens bei ihr zu Besuch war, hat die Kleine angefangen rumzunörgeln. Meine Freundin hat ihr gesagt sie soll das lassen, und als sie nich gehört hat, hat sie ihrer Tochter das Kleidchen hochgezogen und ca. 10 mal auf ihren Hintern geklatscht. Ich war erst total geschockt als ich das sah, doch dann bin ich aufgesprungen und hab die Kleine weggezogen. Soll ich das Jugendamt einschalten oder was würdet ihr jetzt machen?
Ist wirklich dringend, denn irgendwie mache ich mir Sorgen um das Mädchen.
lg Mutti
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

30 Antwort
Soll heißen: Ihre Reaktion und auch die Reaktion IHRES KINDES .
andrea251079
andrea251079 | 14.05.2012
29 Antwort
Ich bin sehr sicher, dass Deine Freundin ihr Kind NICHT zum 1. Mal geschlagen hat! Ihre Reaktion und auch die Reaktion wären nämlich ganz anders ausgefallen, als von Dir beschrieben! Super finde ich Deine Reaktion, dass Du die Kleine weggezogen hast. Genau das war der Punkt, an dem Deine Freundin ihren Fehler bemerkt hat - wahrscheinlich hat sie GENAU deshalb gelogen und gesagt, es war das 1. Mal. Weil Dein Entsetzen nämlich greifbar war. Das JA würde ich NOCH nicht einschalten, würde aber nochmals das Gespräch mit der Freundin suchen und sie ganz offen mit der Vermutung konfrontieren, dass sie wohl nicht das 1. Mal so zugehauen hat. Biete ihr Deine Hilfe an und überlegt, was ihr gemeinsam tun könnt, wenn sie überfordert mit ihrem Kind ist. Ehrlich, mir stellen sich hier gerade die Nackenhaare auf. Wenn ich mir vorstelle, dass sie der Kleinen 10mal auf den Hinten gehauen hat. Wie lange hätte sie wohl weitergemacht, wenn Du nicht dazwischen gegangen wärst? Puh :
andrea251079
andrea251079 | 14.05.2012
28 Antwort
http://de.wikipedia.org/wiki/Misshandlung_von_Schutzbefohlenen Da wird das mal aus rechtlicher Sicht beschrieben. Und auch ansonsten, ist es nicht vertretbar ein Kind zu schlagen, egal ob es auf den Po, die Finger oder so ist.Es ist auch egal wie fest die Schläge sind und ob es zu einem physischen Schaden kommt, der phsychische Schaden ist bereits nach dem ersten Mal vorhanden. Ich würde nachfragen, warum deine Freundin gerade in dieser Situation zum ersten Mal Gewalt angewendet hat.Warum war sie in der Situation so überfordert, dass sie sich nicht anders "zu helfen" wusste und kann man dann wirklich glauben, dass sie in den Jahren zuvor in vergleichbaren, oder gar schwierigeren Situtaionen nicht doch handgreiflich geworden ist . Ich würde mir ein Gespräch beim Jugendamt aufjedenfall im Hinterkopf behalten. LG
Lia23
Lia23 | 14.05.2012
27 Antwort
Geht gar nicht, ist meine Meinung . Wenn sie schon so VOR dir reagiert mit Popo versohlen will ich nicht wissen wie sie reagiert wenn du nicht dabei bist . Ich würde auch an deiner Stelle mit ihr reden und herausfinden warum sie so überfordert ist . LG
_--Deniise--_
_--Deniise--_ | 14.05.2012
26 Antwort
das arme kind.. anscheinend ist deine freundin total überlastet.. vielleicht würde ihr eine familienhilfe oder eine psychologin gut tun . wer gleich so zuschlägt haut sicherlich nicht zum ersten mal . gehts noch . ? auch wenn ich mich selten irgendwo einmisch, aber da hätte ich auf jeden fall was gesagt! geht ja mal gar nich.. das arme mädel..
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
den Hintern versohlen . das hätte meine auch ab und an verdient . ABER: DAS ist ein no go ! Geht gar nicht ! Sprich deine Freundin darauf an und mach ihr unmissverständlich klar, dass DAS nicht geht. Wenn sie überfordert ist soll sie sich Hilfe suchen. Gewaltfreie Erziehung ist mittlerweile im Gesetz verankert und ist strafbar. Biete ihr deine Hilfe als Freundin an, besprich mit ihr bestimmte Situationen, zeige ihr Alternativen auf . bevor du zum JA rennst probiere erst alles andere. Wenn das nicht fruchtet auf Dauer, dann solltest du vielleicht etwas in die Wege leiten, dass sie Unterstützung und Entlastung bekommt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.05.2012
24 Antwort
Naja, also Jugendamt ist vllt ein bisschen übertrieben! Sie ist deine Freundin also sollte es möglich sein ihr zu sagen, dass du das nicht gut findest und man das doch auch sicher anders regeln kann!
Sternstunden
Sternstunden | 14.05.2012
23 Antwort
das erste mal? wer schon bei bissl nörgeln so ausrastet, der schlägt nicht zum ersten mal zu sondern schon seid jahren.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
LiselsMama was soll man den tun, das ganze per vidio festhalten, die eltern dirckt dabei filmen wie scheisse sie mit den kindern um gehn?? sorry aber JA vorbeischicken iss nach meiner erfahrung an der realität vorbei
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
" Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie sagte, es sei das erste Mal gewesen, dass sie so was getan hat. Soll ich ihr glauben?" hmm - naja, ist schon möglich. Mit ihr viel reden, oft nachfragen, wie's ihr geht, und eben bei ner Familienberatung nachfragen, was Du sonst noch machen kannst - denn selbst, wenn es das erste Mal war, ist der zweite Schritt nicht "aufs Zimmer schicken" sondern "sich entschuldigen" Und wenn das Mädchen nicht auch völlig entgeistert war, geschockt wirkte oder geweint hat, dann war's wohl eher nicht das erste mal .
BLE09
BLE09 | 14.05.2012
20 Antwort
LiselsMama das hab ich ja nu nicht gesagt, sondern das sie einfach mit drüber reden soll. weiste ich kenn hier nen fall da gehn ganz andere sachen ab. die haben jahrelang ne familienhilfe gehabt wenn die war alles paletti, zwischen den besuchen he, da wurden die kinder nicht gewickelt baby, kleinkind und 4j. das durften die grioßen 10j. und 12j. machen genauso wie flasche geben, das die älteste schon in meinen beisein sagte, ja dafür gabs dann was auf maul, die mutter macht so gut wie nichts im haushalt dürfen alles die kinder machen.seid anfang diesem jahres brauchen die laut JA keine FH mehr da ja alles okay ist.nichts ist okay die mutter qwatsch gerne mal aus dem nähkästchen, da kam sachen raus wie der vater schlägt die köpfe der kinder ( 13j. und 5j. 9 gegen die wand oder die haustür.aber machen tut das JA da auch nicht viel da nach ausen hin die bilderbuchfamilie gespielt wird. die sind schon beim JA bekannt.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Davon halte ich gar nix. Ich halte aber auch nix davon, in der Situation das Kind dann "wegzuziehen" oder so - klar, kann man im ersten Impuls tun, wird nur eben nicht viel bringen. Würde bei ner Familienberatung nachfragen, was Du tun kannst, um dem Kind nachaltig zu helfen .
BLE09
BLE09 | 14.05.2012
18 Antwort
ich hätte nicht nur die Kleine mitgenommen, ich hätte der Ollen noch eine mitgegeben . die hat ja wohl nen Knall
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Mam_von_4 Es ist aber auch nicht in Ordnung, seine Überforderung an seinem Kind auszulassen.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Schlagen ist nie eine Lösung, aber ich kenne es auch, dass man wie blöde angeschrieen wird . was genauso falsch ist. Ich würde einfach mal mit der Freundin reden . Wie oft hab ich bei der SuperNanny Mütter weinen sehen, die sagten das sie sich oft überfordert fühlen und dann so reagieren wie sie es von ihren Eltern kennen. Klar . sagt sie dass es das erste Mal war . wer gibt schon freiwillig zu, dass er sein Kind schlägt wenn man sich überfordert fühlt oder gibt gar zu überfordert zu sein. Ich meine, du bist ja nicht 24 Std. bei deiner Freundin. Rede noch mal mit ihr
DodgeLady
DodgeLady | 14.05.2012
15 Antwort
ich hätte auch die kleine weggezogen und hätte mal gefragt ob sie von mir was auf den arsch will, damit sie weiß wie scheiße das ist
14 Antwort
wenn sie eine freundin is, würde ich mit ihr drüber reden und ihr vorschlagen, dass sie sich hilfe sucht. das ist schlicht und einfach körperverletzung, auch wenn die kleine physisch keine ernsthaften schäden hat, so hat ihre psyche sicher ewig was davon : (
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
liebe mutti11 . nur du weißt . wie deine freundin tickt.hast du das gefühl ihr glauben zu können? ich finde es gut, das du mit ihr darüber geredet hast. rede weiterhin mit ihr . erkläre ihr deine empfindungen und auch die eines kindes. nur du kannst jetzt im moment mit ihr reden. wir leider nicht :) auch würde ich ihr sagen . wie hilflos du dich in solch einer situation gefühlt hast und das du wirklich daran gedacht hast . dem ja bescheid zu geben alles liebe für dich und deine freundin
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Dann ist reden wohl eher die lösung , jeder iss mal übervordert und wenn dann jemand einem das JA nach hause schickt der sich die freundin nennt iss das doppelt bitter, es mag nicht okay sein aber es ist auch nicht okay einer freundin gleich das JA nach hause zu schicken.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Was ich davon halte?? Nix! Klar Kinder sind stressig ab und an aber das ist noch lange kein Grund denen den Hintern zu versohlen
freyjasc
freyjasc | 14.05.2012
10 Antwort
Liebe rosafant1980 sie hat mich entgeistert angeguckt und ist vor mir zurückgewichen. Dann hat sie ihre Tochter in ihr Zimmer geschickt und wir haben geredet.
mutti11
mutti11 | 14.05.2012
9 Antwort
also wenn das Kind den Hintern versohlt bekommt wegen bisschen nörgeln möchte ich nicht wissen was passiert wenn das Kind mal richtig zickig ist und nicht hören will bzw eine Aufgabe nicht erledigt. total überzogene Reaktion.das kind ist 7 . Bockphase!! ich hätte was gesagt!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Danke für eure Antworten liebe anni184 ja das war das erste Mal. Ich war schon öfter bei meiner Freundin und da waren die beiden immer ein Herz und eine Seele, deshalb war ich über die Reaktion meiner Freundin auch so überrascht. Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie sagte, es sei das erste Mal gewesen, dass sie so was getan hat. Soll ich ihr glauben?
mutti11
mutti11 | 14.05.2012
7 Antwort
Ja, wie ist sie denn sonst so mit ihrem Kind ? Aber heftig finde ich es schon !
traumbild
traumbild | 14.05.2012
6 Antwort
Was hat sie denn zu Dir gesagt als Du dazwischen gegangen bist?
rosafant1980
rosafant1980 | 14.05.2012
5 Antwort
hab da noch eine frage . ist es das erste mal gewesen . oder IMMER wenn du mit deiner freundin zusammen bist ?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hm, ob das JA da wirklich was macht, wegen hintern versohlen, ich bezweifle es, die werden im höchstfall hingehn gucken aber viel wird da nicht pasieren.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mir fehlen die Worte. Keine Situation rechtfertigt es ein Kind zu schlagen! Ich persönlich würde meinem Kind vielleicht mal einen kleinen klaps auf die Finger geben wenn sie z.b. versuchen würde an die Steckdose zu kommen. Aber nur weil ein Kind rumnörgelt? Ich kann deine Sorge verstehen und würde mich vielleicht einfach mal erkundi´gen, was man in einem solchen Fall tun könnte. lg
Stella712
Stella712 | 14.05.2012
2 Antwort
hallo mutti11 -- wenn es deine freundin ist . dann versuche doch ersteinmal mal mit ihr zu reden .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Sofort das JA einschalten !