EKG nicht in ordnung

teuntjemaus
28.10.2009 | 3 Antworten
Hallo, hat zwar nichts mit kinder zu tun,
ich komme gerade von meinem hausarzt , der mir letztens blut abgenommen hat und ein ekg gemacht hat.
Gerade war der besprechungstermin und er sagte mir daß mit dem blut alles in ordnung ist, aber das ekg nicht so ganz.Ich fragte ob ich mir sorgen mache müsse .Er sagte ich brauche nicht beunruhigt zu sein, aber möchte daß ich diese tage ein belastungs ekg mache.Aber das ist leicht gesagt, denn meine oma und semtliche großonkel von mir sind in jungen jahren an einem herzinfarkt gestorben und mein vater hatte vor 6 jahren einen schlaganfall.Bin also irgendwie vorbelastet.Hat jemand von euch ein bischen ahnung und kennt sich mit ekg´s aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hallo
Schlaganfall u herzinfarkt haben wenig miteinander zu tun. ich würde mich gründlich durchchecken lassen. In jungen Jahren kann man noch viel gegen tun, falls doch was sein sollte. Und das Belastungs EKG ist nicht schlimm, rauf aufs Fahrrad u los , da wird dann gesehen, wie dein Herz auf körperlichen Streß reagiert, ob die Sauerstoffversorgung etc gewährleistet ist. Wünsch dir alles Gute!
kati3010
kati3010 | 28.10.2009
2 Antwort
Ja
was stimmt denn nun genau nicht? Es kann auch sein das du einen Infekt hattest der jetzt das EKG negativ aussehen lässt Erzähle deinem Arzt die Vorgeschichte
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Vor dem belastungs ekg hab ich ja auch keine angst, nur daß da was nicht stimmt. Stimmt schon das herzinfarkt und schlaganfall zwei verschiedene sachen sind, nur eine blutgerinnungsstörung kann ja zu beidem führen. Ach, ich warte mal ab . Trotzdem danke, ich mußte mich einfach mal eben ausheulen, nach ner zeit sieht ja alles schon meist nicht mehr so schwarz aus.
teuntjemaus
teuntjemaus | 28.10.2009