Mami werden als Elektrikerin?

die_mandy
09.06.2008 | 9 Antworten
Hallo.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Elektrikerin. Es ist ein schwerer Job aber es macht mir unheimlich Spaß. Seit längerem wünschen mein Freund und ich uns ein Kind. Meint ihr es verträgt sich, Mama sein und einen so schweren Beruf zu haben? Die Ausbildung möchte ich nach Möglichkeit nicht unterbrechen. Zur Schule will ich durchgehend gehen nur das Arbeiten wird die paar Wochen vor und nach der Geburt pausieren müssen. Betreuung ist schon geregelt. Mein Chef hätte bestimmt Verständniss und würde mich unterstützen (wird selber die Tage Daddy). Eigentlic h ist alles gut durchdacht. Mache mir aber trotzdem irgendwie Sorgen. Warum weiß ich nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
he ist.........
doch wurscht wat de fürn job hast . tue es und seit dann irgendwann glücklich zu dritt!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
nein nnein nein
liebe die_mandy mache erst deine ausbildung!alles andere ist echt shit! weil:die gefahr besteht dennoch , dass du deine ausbildung abbrechen musst. weil kind und ausbildung unheimlich stressig ist! du hast kaum zeit für dein kind!hat es das verdient? wenn es passiert okay . aber gewollt in dem moment würde ich meinen nein! schlussendlich deine entscheidung. ich würds net machen . dein kind braucht euch!mami sowie auch papi! wenn du lernen musst, dann hasst du kaum zeit! entweder vernachlässigst du dein kind oder deinen beruf/ausbildung und wichtig DAS LERNEN! bitte überlege dir das nochmal . ob du nicht besser warten möchtest liebe grüsse
piccolina
piccolina | 09.06.2008
3 Antwort
hallo
erst ausbildung dann baby :-) bin altenpflegerin und der beruf ist auch nicht einfach aber es klappt bisher ganz gut bei uns
kleinsophie
kleinsophie | 09.06.2008
4 Antwort
Nein...
also ich bin auch der Meinung das Du warten solltest bis Du Deine Ausbildung beendet hast. und mal ehrlich, bloß weil Dein Cheff jetzt bals Papa wird, hat er beruflich gesehen noch lange kein Verständnis, wenn Du Deine Ausbildung nicht in vollem Umfang wahrnehmen kannst.
jeto
jeto | 09.06.2008
5 Antwort
jo.........................
bin Stuckateurin . seeeehr harter Job . aber ich liebe ihn und ich mache ihn nach den Mama- Zeit auch weiter!!
lillyrockt
lillyrockt | 09.06.2008
6 Antwort
Piccolina - der Daumen ist von mir
Ich geb Dir da in jeder Hinsicht recht . Es ist eine Sache ungewollt schwanger zu werden und dann die Ausbildung zu unterbrechen - aber es ist ne ganz andere Kiste diese Ausbildung gewollt aufs Spiel zusetzten @ die_Mandy Der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist ja nicht erst seit gestern da, das merkt man Dinem Text an. Warum veschiebt Ihr die Planung nicht um ein halbes Jahr oder ein Jahr. Mach erst Die Ausbildung fertig. Kurz vor Ende könnt ihr ja immernoch anfangen :O) Es kann schnell gehen, es kann aber auch ne Weile dauern, man steckt nicht drinne Und man keine SS vorhersehen - sie kann völlig easy sein, sie kann aber auch Probleme bergen Überlegs Dir gut . ein Kind braucht ne sichere Grundlage zum Leben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.06.2008
7 Antwort
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ich hätt wohl besser lesen müssen..ich schliess mich an, piccolina -- auch nen Daumen von mir!
lillyrockt
lillyrockt | 09.06.2008
8 Antwort
Vorher Ausbildung fertig machen
Gebe auch piccolina VOLL und GANZ recht. Es gibt dem nicht mehr viel hinzuzufügen, konzentriere Dich zuerst auf die Ausbildung und später auf Dein Kind. Du denkst vielleicht jetzt noch anders, weil Du noch keine Mami bist, aber ich kann Dir nur sagen, wenn das Baby dann da ist verändert sich sehr viel und ICH hätte meinen Spatz nie im Leben gleich von jemanden anderen betreuen lassen um selber gleich wieder zur Arbeit zu rennen. Da frag ich mich echt, warum man dann ein Kind braucht. LG
Tornado
Tornado | 09.06.2008
9 Antwort
Ich nochmal
Ich muss dazu sagen dass ich durch meine vorherige Beziehung bei mir habe. Damit komme ich recht gut klar. Ein eigenes . keine Ahnung.
die_mandy
die_mandy | 09.06.2008