Wir wünschen uns so sehr ein Baby

Frany_maus89
06.08.2008 | 9 Antworten
Hallo erstmal,
Ich und mein Freund wünschen uns so sehr ein Baby .. Wir versuchen es schon eine ganze Weile, aber ich werde nicht schwanger .. kann mir irgendjemand helfen?
Woran kann das liegen, ich will nicht gleich davon ausgehen, dass einer von uns beiden vielleicht unfruchtbar ist .. wie kann ich zum beispiel mit Temperatrur messen herausfinden ob ich momentan fruchtbar bin oder es keiner meiner fruchtbaren tage ist .. bitte helft uns .. sonst verzweifeln wir wirklich ..

jetzt schonmal vielen Dank ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hallo
14 tage nach beginn der regel..versucht es dann mal..so 3-4 tage hintereinander ;0) . müßte normaler weise klappen.. und bloß keinen stress . sondern viel ruhe und lust aufeinander.. lg
manuela2409
manuela2409 | 06.08.2008
2 Antwort
Es gibt LEute bei denen dauert es JAhre bis sie ein baby bekommen.ICh persönlich kenne auch 2 Beispielpaare wo es 3 Jahre und ein Jahr gedauert hat. Das Thema hierbei ist einfach der STress den man sich selber macht weil man unbedingt ein baby haben möchte. Sobald ihr diesen Gedanken lockert und euch nicht nur noch darauf spezialisiert wird es auch klappen.Das ist sogar mal bewisen. Denn wenn man an nichts anderes mehr denkt, klappt es selten bis garnicht. Also entspannt euch und dann könnt ihr euch bestimmt bald über ein Baby freuen :) Lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wichtig ist...
dass gerade Du von diesem "Ich verzweifle bald" Abstabnd gewinnst. Du setzt Dich so selbst viel zu sehr unter Druck und die ein oder andere Studie hat schon belegt, dass man oft genau durch dieses Zwangsdenken eine Schwnagerschaft verhindert. Anhand Deiner Temperatur kannst Du herrausfinden wann Du ovulierst. Denn während Deines Eisprungs steigt Deine Körpertemperatur um ca 0, 5 bis 1, 5 Grad an. Diese Methode setzt allerdings absolute Genauigkeit vorraus, wie z.b. jeden Tag um die selbe Uhrzeit messen und Du darsft zwischenzeitlic natürlich nicht krank werden. Ich empfehle Euch einfach: Entspannt Euch, geniesst Euren Sex und der Rest ergibt sich von ganz alleine. Es wird nunmal nicht jede Frau innerhalb kürzester Zeit schwanger.
Knutschkugel84
Knutschkugel84 | 06.08.2008
4 Antwort
hallo!!
ich habe es mit meinem mann 8 jahre lang versucht!! mit temperatur messen, mit hormontabletten uvm. nichts hat geklappt.es war schrecklich weil ich auch nur noch schwangere frauen gesehen habe. du hast es bestimmt schon gehört aber ich bestätige es aus eigener efahrung, nicht dran denken, sich nicht so unter druck setzen lassen. ich wurde schwanger nachdem mein mann mir einen heiratsantrag gemacht hat und wir einen kleinen welpen bekammen. ich hatte anderes im kopf, die planung für die hochzeit den welpen und promt wurde ich schwanger!! versuch dich einfach auf etwas anderes zu konzentrieren ich wünsche euch viel glück :)
katara75
katara75 | 06.08.2008
5 Antwort
Ich hab (Dir) gerade einen Beitrag ins Magazine gestellt ...
. vielleicht hilft er Dir weiter . LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.08.2008
6 Antwort
Nicht unter Druck setzten!!!
Hallo, habe leider keine Große rfahrung mit Temperatur mesen und so aber ich bin der Meinung man sollte sich nicht so sehr unter druck setzten und das ganze etwas ruhiger angehen. Dabei leidet nämlich auch die Beziehung und das Liebesleben wenn dieses nur noch aufs Schwangerwerden abziehlt. Außerdem kann man nur in ca. 12h im Monat schwanger werden und um die zutreffen unter druck ist dann woll ziemlich schwierig. Ich habe damals meinen Eisprung an hand einer Dreh - Scheibe berechnet und das hat dann auch ganz gut geklappt. Aber setzt euch nicht unter druck das ist wohl das beste.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
baby wunsch
hallo. wir versuchen es auch schon ne weile.kann sein das uns der druck zu viel stress macht.und dann noch das leben selbst.ich mein arbeiten probleme aller art, rauchen und fast food :-) .ich hab mir vor paar tagen so einen ovulationstest geholt.da kann man den fruchtbarsten tag bestimmen.kann es aber erst in ca einer woche machen!bin schon gespannt.von dem temperatur messen hab ich gehört soll aber bei langfristiger beobachtung immer um die gleiche zeit vor dem aufstehen einen effektiven sinn haben. spermien können übrigends länger im unterleib überleben und mann kann 24 stunden vor dem eisprung schwanger werden und so auch danach.dann sinken die chancen! nicht aufgeben und lasst den sex scön bleiben.bei lust und laune sonnst artet das nur in "schwerstarbeit"aus.und das ist auch sch . leichter gesagt als getan ich bin auch nicht anders aber ..NUR KEIN STRESS. viel glück
natascha25
natascha25 | 06.08.2008
8 Antwort
Kinderwunsch
hallo, oh ja, das kenne ich nur zu gut. Wir probieren nun schon seit 19 Monaten. Mein Freund ist mittlerweile froh wenn er mal Nachtschicht zur "Erholungpaß und wird nicht zur lästigen Pflicht.
suzie982
suzie982 | 07.08.2008
9 Antwort
Kinderwunsch
oh mann, ich sollte wohl schlafen. Ich hab den Text verhunzt. oh ja, das kenne ich nur zu gut. Wir probieren nun schon seit 19 Monaten. Mein Freund ist mittlerweile froh wenn er mal Nachtschicht zur "Erholung" hat. Wir haben schon viel probiert Hauptsache der Sex macht noch Spaß und wird nicht zur lästigen Pflicht.
suzie982
suzie982 | 07.08.2008