Zwillinge?

Gelöschter Benutzer
17.10.2019 | 12 Antworten
Hallo
Ich wollte mich mal erkundigen ob es stimmt das wenn man Folsäure nimmt, dass sich dann die Chancen auf Zwillinge erhöht?
Freu mich über eure Erfahrungen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
zwillinge sind nicht beeinflussbar
eniswiss
eniswiss | 19.10.2019
11 Antwort
Hauptsache ist doch das es 1. Überhaupt klappt und 2.Das Baby gesund zur Welt kommt. Das wäre mir viel wichtiger.
mialinchen
mialinchen | 18.10.2019
10 Antwort
vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken machen und den Anspruch auf Zwillinge zurück schrauben . und sich daran erfreuen , dass es überhaupt mit einer Schwangerschaft klappt .
130608
9 Antwort
Bitte gerne! ;-) Viel Glück!
babyemily1
babyemily1 | 17.10.2019
8 Antwort
@babyemily1 OK danke :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Es kann dann möglicherweise sein, daß es bei Dir klappen KÖNNTE. Wohlbemerkt KÖNNTE! Aber beeinflussen kannst Du es nicht. Manchmal überspringt es ein, zwei Generationen und passiert dann wieder. Manchmal aber auch eben nicht. Einfach Daumen drücken und abwarten. Wo es häufiger zu Zwillingen oder sogar Drillingen oder mehr kommt ist bei künstlicher Befruchtung. Aber auf normalem Weg ist es dann einfach Glücksache.
babyemily1
babyemily1 | 17.10.2019
6 Antwort
Meine Ärztin hat, da ich alles was ich brauche über Nahrung aufgenommen habe und nehme, gesagt das folsäure reicht Wenn du clavella nimmst ist es auch gut, da es wie babyemilly1 schrieb Nahrungsergänzungsmittel sind Aber das dadurch Mehrlinge kommen sollen, ist reiner Aberglaube Nimm clavella wie es auf dem Beipackzettel steht ein, damit hilfst du der Gesundheit deines Babys etwas
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@babyemily1 Mein Opa mütterlicherseits hat 2 Geschwister die sind zwillinge
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Es ist zwar in Clavella myo-Inositol enthalten. Dieser Stoff verstärkt die Wirkung von Folsäure und sorgt für einen besseren Verlauf der Periode und des Eisprungs. Es kann aber auch nicht die Chance auf Zwillinge erhöhen.
babyemily1
babyemily1 | 17.10.2019
3 Antwort
Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Man kann mit gar nichts die Chance auf Zwillinge erhöhen. Ist halt eine Laune der Natur und die lässt sich nunmal nicht überall ins Handwerk pfuschen. Das ist auch gut so, denn der Mensch mischt sich schon genug ein und das ist nicht immer gut. Bzgl. Clavella: das ist genauso wie die anderen Folsäure-Produkte einfach nur ein Nahrungsergänzungsmittel mit Folsäure, mehr nicht. Da der Körper selber keine Folsäure produzieren kann, sie nur über die Nahrung aufgenommen werden kann und diese aber wichtig ist für die Entwicklung des Kindes sowie auch Fehlbildungen wie z.B. den offenen Rücken vorbeugt, sollte man diese schon bei Schwangerschaftswunsch nehmen. Sie kann aber weder die Anzahl der befruchteten Eier erhöhen noch das Geschlecht oder ähnliches beeinflussen. Ist halt nur ein Vitamin, daß u.a. zur Regulation des Eisprungs beiträgt und eben den Zyklus regelmäßiger macht. Ob jetzt bei Dir dann beim GV dann zwei Eier befruchtet werden von den Spermien ist einfach Glücksache. Gibt es bei Euch in der Familie denn Zwillinge? Wenn ja, ist die Chance natürlich etwas höher. Ansonsten ist es wie gesagt ein Geschenk der Natur.
babyemily1
babyemily1 | 17.10.2019
2 Antwort
@Phoebs Und was ist mit diesem clavella? Sorry Wenn ich damit nerve. Aber ich wäre nicht abgeneigt von Zwillingen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Das ist Aberglaube, sonst gäbe es nur Zwillinge Folsäure (eine Tablette pro Tag sollte man ab Kinderwunsch bis zum abstillen nehmen, da es gut für die Entwicklung