Asthma

barta
08.10.2012 | 6 Antworten
morgen ich kann mich nur aufregen ich habe schon geschrieben das mein 3 jährige sohn hat asthma kinderartzt hat nur durchhören hat fest gesttelt das asthma. habe heute lungeartzt angerufen und habe gefragt wegen lüngefunktion und er sagt das er noch zu klein weil er wird nicht mit machen. stimmt das? hat jemand damit efarung. ich mache mir so viel sorgen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Aber dein Kinderarzt ist doch Pneumologe, warum dann noch zum lunfenfacharzt? Im kh haben sie auch sofort Asthma gesagt und unser KA auch . infektasthma . klar wird sofort mit cortison gepumpt .
JonahElia
JonahElia | 08.10.2012
5 Antwort
@barta du musst halt unterscheiden was für ein Asthma. Es gibt zb ja auch Infektasthma, das nur einhergeht mit Infekten - was aber mit "normalem" Asthma was die meisten kennen nix zu tun hat. Wenn es ein Kinderpneumologe ist, dann darfste da schon drauf vertrauen - mehr kann man in dem Alter nicht machen. Wichtig ist, dass man ganz gut eingestellt wird von Medikamenten, dass Infekte u.ä. nicht ganz so gravierend mehr werden. .
taunusmaedel
taunusmaedel | 08.10.2012
4 Antwort
@taunusmaedel unsere kindrartzt ist auch Kinderpneumologen und er hat ihm einfach nur durch gehört und hat asthma fest gesttelt
barta
barta | 08.10.2012
3 Antwort
Ein richtiger Lufu kann in dem Alter noch nicht gemacht werden. Frühestens zwischen 4-5 machen die Kids da einigermaßen mit. Du musst dir ja vorstellen, dass dein Kind da eigentlich alleine in diese "Glaskabine" und dann in einem best. Rhythmus atmen muss etc. Es gib extra Kinderpneumologen, aber die machen in dem Alter auch keinen Lufu sondern konzentrieren sich aufs abhören etc.
taunusmaedel
taunusmaedel | 08.10.2012
2 Antwort
also bei meinen lungenfacharzt werden auch kinder in den alter untersucht.ich selber war auch schon mit 4 beim lufo
Smilieute
Smilieute | 08.10.2012
1 Antwort
also wenn man so im internet ließt wird das frühstens ab schulalter gemacht aber es gibt wohl auch lungenärzte die auf kinder spezialisiert sind die andere ähnliche tests machen aber nicht direkt diesen
Taylor7
Taylor7 | 08.10.2012