Wo sollten die Hoden beim Baden sein?

Gelöschter Benutzer
05.12.2011 | 2 Antworten
Also heute war U7. Alles O.K. Dann kam wieder die Hodenfrage, wie bei der U6. Ich Hab's leider nicht gerafft und auch nicht genau nachgefragt (rotwerd)

Schwimmen die Hoden beim Baden im Wasser ? Ich weiß, ich frage komisch, aber ich bin halt kein Mann ...

Am Do sind wir nochmal zur Hustenkontrolleda, dann frag ich nochmal genau. Unser Sohn wird in wenigen Tagen 2 und ich habe gelesen, dass Hodenhochstand bis zum 1 Lj. behandelt werden sollte.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Hodenhochstand bedeutet, dass die Hoden nicht in den Hodensack abgestiegen sind. Also würde man die Hoden weder sehen, noch ertasten können, weil sie noch im Bauchraum sind. Der KiArzt kontrolliert das routinemäßig bei den Us. Was du beobachtest ist normal.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Also bei Tom "schwimmen" die Hoden mit im Wasser, also sind gut sichtbar im Hodensack.