Baden mit fieber?

Gelöschter Benutzer
21.06.2011 | 9 Antworten
mein kleiner hat zur zeit zwischen 38°-40°C Fieber. Darf ich ihn dann kurz baden? durch das ganze schwitzen ... hat er schon einen ziemlichen mief gebildet. man fühlt sich doch auch wohler wenn man frisch ist, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Hallo
Mit Fieber würd ich kein Kind baden, ist eine viel zu große Kreislaufbelastung! Nicht mal als Erwachsener soll man mit Fieber baden. Ich würd ihn einfach mal lassen, auch wenn er mal nicht so gut riecht vielleicht ist er ja auch schon zu müde oder einfach erschöpft um sich ne Katzenwäsche gefallen zu lassen . schau einfach wie es ihm morgen früh geht. lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
er weint...
sobald ich mit einem waschlappen komme, deshalb hab ich eher an ein kurzes bad gedacht. selbst bei feuchttücher im windelbereich schimpft er ganz wild und schaut mich mit tränennassen augen an.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Nein,
man soll mit Fieber nicht baden. ALs mein kleiner ne Lungenentzündung hatte und im KH war, durfte ich ihn baden wenn er kein Fieber hatte. Wasch ihn lieber so ab, das strengt auch nicht so an. Gute Besserung. LG Sabrina und Joel
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
mein Doc sagte damals wenn das Kind Fieber hat kann man es ruhig bei 37° baden, es soll fiebersenkend sein. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Sandra510
Sandra510 | 21.06.2011
5 Antwort
@ bradipo
was hatte dein kleiner? und wie hoch war das fieber?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Nein..wasch ihn ab, mit nem Waschlappen..mein Sohn war erst jetzt im krankenhaus, wegen starkem Fieber..und ich hab ihn dan auch erst gestern wieder gebadet..und da auch nicht zu lang..muss sich ja dann auch erst etwas erholen..
bradipo
bradipo | 21.06.2011
3 Antwort
neee
hab ich nie. das macht ihn noch matter. mal mit dem waschlappen drüber gehen. ist besser.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Auf keinen Fall! Das bringt die Körpertemperatur nur durcheinander. Nicht, dass er dann noch Schüttelfrost kriegt! Wasch ihn mit einer Waschschüssel. Das sollte reichen!
Noobsy
Noobsy | 21.06.2011
1 Antwort
NEIN
bei Fieber auf gar keinen Fall baden! Sonst wirds viell noch schlimmer.Als Erwachsener soll man ja beim Fieber auch nicht duschen. Wasch ihm mit nem Waschlappen kurz ab.Baden erst wenn er wieder gesund ist!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 21.06.2011