19monate alter junge und 15kg zu schwer?

severina86
severina86
13.06.2011 | 29 Antworten
Hallo
mein sohn ist 19monate und wiegt 16kg. Ist das ui s
zu schwer? Er ist sehr aktiv und lebendig und auch gross. Wie ist das bei euren kinder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
@severina86
Meine kinderärztin sagt auch immer ihr sind kinder lieber die etwas mehr drauf haben erstens wenn sie krank sind essen sie meist nichts somit haben sie reserven und zweiten wenn se laufen rennen sie sich das meiste eh ab!Mach dir also keine gedanken solang dein spatz aktiv ist und in seinen bewegungen nicht gestört ist und dein arzt sagt ist alles ok mach dir keine gedanken!!
19meli86
19meli86 | 14.06.2011
28 Antwort
@19meli86
ok vielen dank. dann bin ich ja froh, dass es auch andere Kinder gibt. ja er ist auch nicht schwabblig nur kräftig
severina86
severina86 | 14.06.2011
27 Antwort
....
Mein kleiner ist nun 16 monate und trägt kleidergröße 92/98 und teilweise schon 104 ab und an zwischen durch nen keks oder so und eben viel trinken meist nur abgekochtes wasser oder mineralwasser medium!!Solang dein kinderarzt sagt es sei ok ist alles in bester ordnung
19meli86
19meli86 | 14.06.2011
26 Antwort
okay
dann ist er echt groß für sein alter!! jakob hatte zum 2. geburtstag 93cm... wird schon passen, wenn der arzt sagt, alles is okay!! mach dir mal keine sorgen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011
25 Antwort
@Katinki
Er ist 92 cm. Und trägt grösse 92. Die passt ja auch zum alter
severina86
severina86 | 13.06.2011
24 Antwort
Hey
Mein Sohn wird im Juli 2 Jahre alt, ist ca. 92 cm groß und wieg ca. 13, 7 kg. Hört sich also im Vergleich schon etwas viel an aber frag doch am besten deinen Kinderarzt, dann hast du Gewissheit.
zaubermaus84
zaubermaus84 | 13.06.2011
23 Antwort
@Boah_Ey
Ich hatte vor der ssw in grösse 38 gut gepasst. In der ssw einen autounfall und habe jetzt immer noch 9 kg zu viel. Zu meinem kleinen. Er sieht nicht dick aus. Hat breite schultern. Er bekommt morgens einen schoppen vormittags ein wenig brot. Dann mittagessen vom tisch nachmitags frücht und etwas. Abends vom tisch und vor dem schlafen einen schoppen. Er hat immer gemüse
severina86
severina86 | 13.06.2011
22 Antwort
mach dir kein kopf
habe eine bekannte mit ner tochter die waren grad zu u7 20 monate 93 cm und 16 kg und alles ist in der norm.
wiktoris
wiktoris | 13.06.2011
21 Antwort
wow!!
meiner ist knapp 3, 5 JAHRE und hat bei 1, 03m 14, 4kg.. er ist drahtig wie der papa und immer am rennen.. also ist eher etwas leicht für seine größe. aber 16kg bei 19 monaten hört sich schon viel an - was sagt denn der arzt und wie groß ist dein spatz?? meiner hatte mit 1, 5 jahren knapp 11kg..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011
20 Antwort
mhh
also ich finde das schon bisschen viel, ayleen hat auch grad gr. 92 also wird sie von der größe ungefähr gleich sein und hat aber nur 12 kg. Du musst ihn ja nicht gleich auf radikal diät setzen aber viellleicht einfach mal die essgewohnheiten überdenken und vielleicht findest du ja das ein oder andere ding was man durch was anderes ersetzten kann.
Nicki08272
Nicki08272 | 13.06.2011
19 Antwort
@Maxi2506
nicht nach dem Diagramm im U-Heft... hinten... heißt Somatogramm. Hab jetzt extra nachgeschaut, weil wir ja vor 2 wochen da waren. Laut U-Heft ist meine Tochter mit 13 Monaten "groß" wie 97% aller Kinder. und wiegt 11, 10 kg... naja nach dem Diagramm nur 600gramm zuviel... und mit 12 kg als "schwer"... was ich dumm finde, weil Kinder ja in der Regel zwischen dem 11 und 20 Monat erst anfangen zu laufen, und so oder so dan erst abnehmen. Dabei muss man auch gucken, wie groß die Eltern sind. Meine Cousine hat 2 monate nach mir entbunden, ihr Mann ist über 2m Groß, und ihr Sohn wog mit 1 Jahr über 15 kg, dabei war er nicht dick... sondern groß.. der Arzt meinte er sei Stark übergewichtig, naja jetzt ist das kind total normal, wie mein Sohn, nur etwas größer.
Tanysha
Tanysha | 13.06.2011
18 Antwort
bei einer größe von 92 cm
ist das normal gewicht bei 13 kilo
Taylor7
Taylor7 | 13.06.2011
17 Antwort
Hi
Meine hat die gleiche größe wie deiner wiegt aber nur 13, 6 kg und ist 2 jahre alt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011
16 Antwort
meine
ist 27 monate udn wiegt jetz 13 kilo ist aber ehe rne zierliche, ich denk das wird o sein bei deinem süssen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011
15 Antwort
@Nicki08272
Er ist 92cm. Trägt kleidergrösse 92. Der kia meint so lang er so aktiv ist alles ok. Bin trotzdem unsicher. Er ist aber auch in der enzwicklung ganz schön voraus. Mind. Ein halbes jahr neint der kia
severina86
severina86 | 13.06.2011
14 Antwort
hi
jule ist 2 jahre alt und wiegt 10 kg
Bienchen76
Bienchen76 | 13.06.2011
13 Antwort
mein soh ist 4 jahre
und wiegt 15kg..... also von daher finde ich es schon etwas viel..... meine tochter ist 23 monate und wiegt 11kg. lg
DooryFD
DooryFD | 13.06.2011
12 Antwort
hi
Ich denke größe und gewicht spielen eine rolle! wie groß is er denn? Mia is ne kleine zierliche Maus von 21 Monaten, 9 kg und 80cm! so vom hören würd ich sagen ja er wiegt schon viel! Was sagt denn der arzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.06.2011
11 Antwort
@Tanysha
da stimme ich dir nicht zu...bedenke die größe der kleinen...1 kg ist für ein kind viel...bei 5 kg und mehr ists schon recht gesundheitsgefährdend also wenn dein kia sagt dein kind ist übergewichtig dann nehme es ernst...sehr ernst! lg
Maxi2506
Maxi2506 | 13.06.2011
10 Antwort
...
Meine Maus ist 3½ ist 106cm und 16kg.
wossi2007
wossi2007 | 13.06.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

wann zum kindersitz ab 15kg wechseln?
12.05.2014 | 10 Antworten
Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading