Allergietest

pink_Svenja86
20.05.2010 | 10 Antworten
Wir haben am 2 Juni ein Termin bekommen für unsere große das sie ein Allergietest bei ihr machen. Sie hat seit dem sie ein halbes jahr alt ist immer wieder trockene stellen an den armen und an den beinen wir vermuten das es neurodermitis ist denn mein mann hat das selbst seit seiner Geburt.
Nu fragte die ärztin heute ob sie denn auch auf Lebensmittel testen solle ob wir gemerkt haben das es wenn wir was weglassen besser ist. Das haben wir schon rausgefunden.
Nu meine frage wir bekommen in ein paar wochen eine Katze kann ich die ärztin den fragen ob sie gleich mit testen kann ob sie eventuell darauf auch
allergisch ist? oder kann man sowas nicht testen lassen

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
katzen
Hallo^^ Also, du solltest sie auf jedenfall auf eine Katzenallergie und eine Tierhaarallergie testen lassen, ist nämlich nicht das gleich :-) Denn wenn sie Neurodermitis haben sollte, kann es auch sehr leicht zu anderen Allergien kommen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
doch das kannste
gleich mitmachen lassen.ab wann kann man dann eigentlich bei kindern einen allergietest machen lassen?frage deshalb, weil mein großer 2jahre ziemlich oft pusteln im gesicht hat.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Das gehört eigentlich zur Testung dazu( aber frag ruhig nochmal nach)
Ich bin ja der Meinung, dass man bei allegiegefährdeten Kindern sehr vorsichtig sein sollte mit Tieren im Haushalt . der ständige Kontakt reicht-und schwups kommt eine neue Allergie dazu. Dann bliebe nur noch das Tier wieder abzuschaffen und das wäre für alle furchtbar. lG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Mh,
Das weiß ich auch nicht genau . Meiner ist jetzt 3 und wir haben letztens einen Test gemacht. Frag doch mal beim KA nach .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hallo
man kann eine allergische Reaktion auf Tierhaare testen lassen, auch expliesiert auf Katzen.Das haeisst aber nicht das sie gegen jade Katze reagiert und auch nicht gleichstark, hört sich seltsam an.Mein Mann ist Tierhaarallergiker, bei Schwiegervater zu Besuch gehts nie lang und auch sehr selten wegen den Hund , da könnt er sich todkratzen.Wir selber haben seit 1, 5 Jahren einen Hund zugelegt und der kann auch mal beim spielen kratzen und es ist alles in Ordnung.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Stimmt,
denn wenn man nur auf Katzen allergisch reagiert, sind die Auslöser nicht die Haare sondern der Speichel :-)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Achso,
auch wenn sich jetzt herausstellt, dass sie nicht allergisch ist, kann sich das trotzdem jederzeit entwickeln . War bei mir auch so . Erst war gar nichts und plötzlich bin ich auf Zitrusfrüchte allergisch
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@grinsekuchen
also unsere ist nun 2 1/3
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 20.05.2010
9 Antwort
@Heikili68
Sie hat ja regelmäßig kontakt zu tieren meine mutter hat einen hund und wie wir uns die katzen angeschaut haben war sie auch dabei und da hat sie nichts an anzeichen gehabt und sie hat die kätzchen direkt auf dem schoß gehabt aber bevor wir uns die hier nach hause holen hab ich gedacht wenn wir eh nen test machen dann kann man das ja gleich mitmachen lassen. nicht das man die kleine katze nacher wieder abgeben muss
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 20.05.2010
10 Antwort
juhu
das kann mann schon testen lassen, ich würde es auf alle fälle machen lassen, schadet ja nicht, und sicher ist sicher
cinderella2
cinderella2 | 20.05.2010