Phimose OP (VORHAUTVERENGUNG)

Gelöschter Benutzer
03.06.2009 | 7 Antworten
mein sohn 9J hatte gestern seite OP wegen der vorhautverengung!
ist eigentlich alles recht gut gegangen, nur weiß ich nicht genau wie wir am besten die abheilung fordern..
der urologe sagte mir ganz andere sachen als am merkzettel standen, und die krankenschwester sagte wieder was anderes, deshalb bin ich etwas verwirrt!
wenn jemand schon erfahrung damit hatte freu ich mich über eure tips,
dankeschön, lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Selbst nicht aber...
mein neffe wurdemit 14 operiert und hat dann uns Tipps gegebenaus eigener Erfahrung weil es unserem Sohn wohl auch noch blüht. Seine Tipps waren sehr weite Kleidung in den ersten 2-3 Tagen jeder Berührung zwickt und pikst. Und Kamillensitzbäder hat er genommen, und er hat auch solange er noch nicht baden durfte dann nach dem Duschen mit Kamille abgetupft. Und schwitzen verhindern garde jetzt im Sommer das kann böse Brennen. Ein Kumpel von ihm wurde aus religiösen Gründen fast Zeitgleich Operiert, und der hat einfach abgewartet er hatte ca 2 Wochen länger damit zu tun, die Jungs haben sich da ausgetauscht. Demnachat die Kamlle wohlwas gebracht.
Lunaley
Lunaley | 03.06.2009
2 Antwort
möglichst oft
ganz ohne hoise, ansonsten weite kleidung, kamillesitzbäder is auch gut . viel luft hilft am besten .
FrauNicole
FrauNicole | 03.06.2009
3 Antwort
hallo
guten morgen.. mein sohnemann hatte vor nem monat die op.. bei uns lief es so und ging so super enge unterwäsche also am besten slips, bei boxershort hat das ganze keinen halt was jetzt kommt. eine kompresse nehmen, darauf dick eine panthenolsalbe, damit abdecken und in die unterhose drüber. baden erst ab 2 tag und ohne iwelche zusätze, am besten den penis mit einem becher o.ä. abdecken. so wurde es bei uns gemacht und nach 14 Tage war alles super verheilt trotz anfangsschwierigkeiten und nachblutungen. Gute Besserung und alles Gute
angie7884
angie7884 | 03.06.2009
4 Antwort
....
bei uns hat man uns extra gewarnt, keine weite Kleidung da das ganze dann zu viel spielraum hat und reibt.. glg :)
angie7884
angie7884 | 03.06.2009
5 Antwort
Du könntest
wenn Du sowas magst auch noch Globuli geben. Und zwar die Arnica - das ist das wichtigste homöopathische Mittel für die Wundheilung.
Colle77
Colle77 | 03.06.2009
6 Antwort
danke für eure tips,
ohne hose darf er anscheinend nicht sein, da er dick wundsalbe auf eine kompresse geben muss, und anschliesend den penis, nach oben, richtung bauchnabel in die unterhose legen muss, so wird anscheinend eine schwellung vermieden!! danke, lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Phimose OP (VORHAUTVERENGUNG)
Hallo, mein grosser wurde damals auch operiert und wir mussten nur mit einem kalten lappen kühlen! das wundert mich das die meisten salben bekommen haben! wenn nicht anders ruf doch beim Kinderarzt an, die sagen dir genau was du machenmusst!! liebe grüsse