Gelbes Vorsorgeheft ist weg, was nun?

Biancamaus1986
24.11.2008 | 10 Antworten
Hab ein riesiges Problem. Das Vorsorgeheft meiner Tochter ist weg. Muss im Dezember zur U6 und nun finde ich das Heft nicht mehr. Habe es immer bei meinen Unterlagen gehabt und nun ist es nicht mehr auffindbar. Habe sämtliche Schränke, Ordner und Schubladen durchwühlt. ES IST WEG! Mit Impfpass drin und allem. Hab das im September noch gehabt als ich bei der Osteopathin war und seitdem nicht mehr in der Hand gehabt. WEnn es noch da wäre, würde sie sich doch bei mir melden, oder? Kann ich im Krankenhaus ein neues bekommen und wenn ja kostet das Geld? Den Impfpass kann ich von meinem Ki.-Arzt bekommen aber das Vorsorgeheft gint´s doch nur im Kh oder? Normalerweise doch schon, ich meine wenn bei einem Brand z.B. alles zerstört wurde muss man doch auch was neues bekommen. Bin total verzweifelt, weil mir noch nie wichtige Unterlagen abhanden gekommen sind! Kann mir einer weiterhelfen? Bin um jede Antwort dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Keine Sorge
Ach, wenn du das wo abgelegt hast, dann findest du das auch wieder. Mach dir keinen Kopf. Überleg doch mal, ob du vlt. in der Zwischenzeit deine Unterlagen "aufgeräumt" hast. Hast du das Heft vlt. in eine Tasche nach einer Reise oder Wickeltasche gelegt? Ansonsten besprich das einfach mit der/dem Arzt/in bei der U6!
MeineMaus08
MeineMaus08 | 24.11.2008
9 Antwort
Kenn mich zwar auch net aus...
. aber würd mal sagen gaanz locker bleiben, so schlimm ist das nun auch nicht . ruf halt bei der Osteopathin mal an und frag und such nochmal ganz sorgfältig, es hat sich sicher irgendwo versteckt . oder in einer tasche oder so. Falls nicht, ruf den KA an und frag da nach . heutzutage kriegt man doch sowas problemlos neu ausgestellt. Also Kopf hoch und viel Glück!
magic-mami
magic-mami | 24.11.2008
8 Antwort
Aber was ist mit den Daten aus dem KH?
Die U1 und U2 wurden da ja gemacht und da hat meine Ki.-Ärztin die Daten ja nicht von, Stehen höchstens im Bericht aus dem KH nach der Geburt könnte ich mir vorstellen. Bin so sauer auf mich selbst, das glaubt ihr gar nicht. Hab jetzt wirklich alle Schränke ausgeräumt und das insgesamt 3x! Wer weiß wo das liegt . Bestimmt hab ich´s ausversehen in Altpapier geschmissen oder mein Männe. Lag bestimmt irgendwo zwischen den Zeitungen. Bei meinem Glück
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 24.11.2008
7 Antwort
....
vielleicht ist dir das heft hinten runter geruscht im schrank, ist mir auch schon mal passiert. tue mal die schubladen raus und schau mal dort.
tatjana2908
tatjana2908 | 24.11.2008
6 Antwort
langsam, langsam
beruhige dich erst mal wieder . Soo schlimm ist das gar nicht.. Jetzt ruf erst mal beim ka an und erklär denen was passiert ist, die sagt dir schon wo du ein neues her bekommst! Mit dem impfpass ist das genauso!! Die impfungen können nachgetragen werden Beim U heft normalauch, der ka speichert ja alles und wenn nicht hat die krankenkasse ja die durchschläge . So was kann passieren .
Thogadi
Thogadi | 24.11.2008
5 Antwort
also als ich das erste verloren hatte
bekamm ich ein neues beim Arzt aber zwei wochen später hatt ich es wieder gefunden als ich noch mal in ruh den schrank ausgeräumt hatte
tifferny
tifferny | 24.11.2008
4 Antwort
Keine Panik!
Du kannst beim kinderarzt ein neues bekommen und die haben die Daten doch auch. Das ist kein Weltuntergang.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ruf doch mal bei der Ärztin
an, bei der du zuletzt warst, vielleicht liegt das bei denen in der Akte, und die haben es selbst noch nicht mal gemerkt.
Camourflage
Camourflage | 24.11.2008
2 Antwort
also ruf mal die Ostheopatin an, frag mal ob du es da vergessen hast
und bekommst bestimmt nen neuen, nur die Daten von den U´s vorher sind halt weg.. Impfpass kann dir auch ein neues ausgestellt werden.. die Daten sind ja im Pc bei deinem Ka gespeichert..ob das was kostet wegen neuaustellung.. kann ich nicht sagen!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
frag beim Arzt nach
meine Freundin bekam gegen eine kleine Gebühr ein neues