Furunkel/abzess auf der schwamlippe

tattiidennis
29.07.2014 | 3 Antworten
Hallo liebe mamis, ich schäme mich grad ein wenig wegen dem genannten thema (rotwerd) (rotwerd) (rotwerd) . Und zwar bemerkte ich vor drei oder 4 tagen do ein knubbel an meiner rechten schamlippe. Habe dauernf dran rum gedrückt weil ich der hoffnung war, das es weg geht.
Vorgstern beim aufstehen hatte ich dann starke Schmerzen und ein furunkel hat sich gebildet. Nun gut, mein mann hat mir dann gestern ilon abzess-salbe geholt die ich gestern drei mal drauf gemacht habe.
Jetzt ist es anscheinend auf gegangen. Tut beim bewegen nicht mehr so arg weh. Sticht ab und zu mal und ein leichter schmerz ist da. Hatte es wer auch von euch und kann ich die salbe auch trotzdem noch drauf machen wenn es offen ist? Und wie ist es beim pipi machen? Habe total schiss das es dabei brennt da es genau neben dem scheideneingang ist (traurig02) (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Hey! Hatte ich auch schon mal, ganz ekelig ist das. Allerdings war es bei mir nie offen. Wenns offen wäre, ist meine erste Wahl Betaisodona Salbe, die desinfiziert. Ich habe bei diesen Dingern mit Weleda Mercurialis Perennis Salbe sehr gute Erfahrungen gemacht, die ist für schlecht heilende, eitrige Entzündungen. Nach 3 Tagen hat es sich in Luft aufgelöst.
Annie11
Annie11 | 29.07.2014
2 Antwort
Ach und ob es brennt beim pipi machen, weiß ich nicht. Vielleicht ein bisschen, aber er nur am Anfang. Bleibt dir ja auch nicht viel übrig, als es zu probieren ; 0)
Tine2904
Tine2904 | 29.07.2014
1 Antwort
Wenn es offen ist solltest du eher etwas desinfizierendes drauf machen. Ich hab vom Arzt meistens zwei salben bekommen. Eben diese Zugsalbe und eine zum Desinfizieren. Erst wenn du in ein paar Tagen das Gefühl hast es ist noch nicht ganz raus, noch mal schmieren. Aber es muss sich erst mal wieder beruhigen. Gute Besserung
Tine2904
Tine2904 | 29.07.2014