Desogestrel Aristo Minipille

Mullemauz
Mullemauz
27.06.2013 | 2 Antworten
Hat die jemand genommen bzw.nimmt die jemand? Man liest so viel negatives über Minipillen, das ich mich nun gar nicht traue, die zu nehmen.
Will weder wieder zunehmen (habe leider ein weiches Bindegewebe), noch will ich Dauerblutungen oder sonstiges.
Seit der Geburt meiner Tochter habe ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter und deswegen jedes Mal eine starke Menstruation mit noch stärkeren Schmerzen und wenn ich das deswegen dauerhaft aushalten muss, dann verhüte ich lieber weiter mit Kondom, auch wenn mein Frauenarzt sagt, das die eine 20 % Fehlerquote haben.

Was denkt ihr so darüber? Könnt ihr meine Bedenken verstehen oder eventuell zerstreuen?

Ganz liebe Grüße

Mulle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo Mulle, deine Frage ist zwar schon etwas her dennoch antworte ich, so dass auch andere hier nachlesen können. Ich habe diese Pille nach der Geburt bekommen/genommen damit ich mein Kind stillen und auch geschützten Sex haben konnte. Die ersten 2-3 Monate war alles prima. Dann hab ich immer mehr Schmierblutungen bis hin zu starken Blutungen gehabt... und das manchmal 2 Wochen am Stück. Auch ab und an leicht Unterleibsschmerzen, welche aber aushaltbar waren. Genau heute bin ich nervlich soweit, dass ich sein lasse mit dieser Pille. Da ich komplett auf die Pilleneinnahme verzichten möchte bin ich derzeit noch am überlegen was für mich am sinnvollsten ist. Falls Du sonst noch Fragen hast, kannst mich gerne fragen... Liebe Grüße sun
sun239
sun239 | 23.10.2013
2 Antwort
@sun239 Hallo Sun!! Vielen Dank für deine Antwort. Hab auch immer noch Brustschmerzen, Übelkeit und zwischendurch leichte Schmierblutungen. Will die Pille aber auch nicht absetzen, weil ich dann wieder starke Periodenblutungen und Schmerzen bekomme. Alles Murks...
Mullemauz
Mullemauz | 28.10.2013

ERFAHRE MEHR:

Desogestrel aristo
11.05.2018 | 7 Antworten
schwanger trotz minipille ?hmm
14.05.2014 | 6 Antworten
minipille jubrele
11.03.2014 | 2 Antworten
Minipille abgesetzt aber kaum Blutung?
18.11.2013 | 2 Antworten
Trotz Minipille schwanger?
01.02.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading