Heparin Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.02.2011 | 11 Antworten


ich muss mir tägl. 0, 4 ml Heparin spritzen .. jetzt hab ich da echt ein Problem uns zwar, die Einstichstellen jucken wahnsinnig und teilweise entstehen Verhärtungen unter der Haut .. ich lager die Fertigspritzen im Kühlschrank, also sachgerecht .. ich spritze auch abwechselnd, mal im Bauch mal im Oberschenkel.. aber bei beides entstehen diese "Problemchen" .. kennt sich damit jemand aus .. ? woran kann das liegen .. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@penaten
ups ok...das wurde mir auch schon oft gespritzt als ich wegen meiner ss krankheit im krankenhaus war und viel liegen musste.....mir lag es auf der zunge, wusste nur nicht wo ich es nun zuordnen soll....danke lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
10 Antwort
@NatiundStella
Etwa sieben Millionen Menschen werden in Deutschland mit gerinnungshemmenden Mitteln behandelt, um eine Verstopfung der Blutbahn abzuwehren. Ein weit verbreitetes blutverdünnendes Mittel gegen Thrombose ist Heparin. ist also ein mittel um das blut dünn zu halten weil sonst die adern durch kleine gerinsel verstopft werden könnten und das kleine im bäuchlein keine chance zum überleben hätte also hatte letztes jahr schon 2 fg und danch wurde es bei mir festgestellt...wir sind sehr thrombose gefährdet sozusagen... hoffe ich konnte es etwas deutlich machen... =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
9 Antwort
hey
vielleicht blöde frage...aber was ist denn heparin? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
8 Antwort
hi
muss mich auch jeden morgen spritzen und bei mnir juckt es nicht lagere sie auch kühl aber es brennt trotzdem etwas...und war heute beim arzt weil ich eine etwas komisch gespritze habe und habe da auch solch richtig harten gnubbel und das schon seit 14 tagen aber sie meinte das unter der haut ein blauer fleck entstanden ist und der wird eingekapselt und geht so nach und nach weg, ist aber nichts schlimmes...nur mir war es unangenehm und wollte das mal abchecken lassen und mein bauch blüht auch schon in alles farben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
7 Antwort
@zackdiebohne82
im Bauch brennt das Zeug aber weniger ;) ja ich meide Schwimmbäder inzwischen das sieht ja auch schlimm aus... und wenn man dann noch drei Kinder dabei hat, der Bauch und die Oberschenkel blau sind... möchte garnicht wissen, was die andern dann denken :-O
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
6 Antwort
Passwort
verhärtungen hatte ich manchmal auch ich habe nur in die oberschenkel gespritzt bauch habe ich mich nicht getraut, was ich als schlimm fand bei meinem kleinen war ich über den sommer ss dann sind wir 2 -3 mal in schwimmbad mit unseren grossen dann nicht mehr alle leute haben mich ganz blöd angeschaut weil meine oberschenkel übersäht waren von blauen flecken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
5 Antwort
@zackdiebohne82
ja ganz abgesehen von den ganzen blauen Flecken ;) aber die Verhärtungen finde ich schon eklig... besonders am Bauch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
4 Antwort
@corazon_
ich spritze im 90° Winkel... das ist für mich einfacher... ich probiers nachher mal anders... vielleicht ist das besser
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
3 Antwort
.........
oje das kenne ich , das war bei mir auch meine ganzen oberschenkel waren übersäht von blauen flecken .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
2 Antwort
musste
ich auch in meiner letzten schwangerschaft. und wenn der winkel falsch war hab ich auch probleme bekommen. muss du mal testen wie der winkel am besten für dein gewebe ist. ich musste immer einen flchen winkel haben.
keulb
keulb | 02.02.2011
1 Antwort
mmh vielleicht liegt es am Einstichwinkel
wie spritzt du denn ? 90 oder 45 Grad ? Und wenn du nicht viel Fettgewebe hast enstehen auch leichter Verhärtungen ...
corazon_
corazon_ | 02.02.2011

ERFAHRE MEHR:

ASS 100 und Heparin?
26.07.2013 | 3 Antworten
Erfahrung mit Heparin
02.01.2013 | 7 Antworten
ASS,UND HEPARIN
14.10.2010 | 4 Antworten
Heparin in der Schwangerschaft
02.09.2009 | 4 Antworten
heparin nach drei fehlgeburten
08.02.2009 | 3 Antworten
Kann Heparin auch Schaden?
03.11.2008 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading