Blutgerinnungsstörung

Steff201185
08.02.2016 | 10 Antworten
Hallo zusammen,
Wer hatte auch schon mehrere fg, dann gerinnungsstörung festgestellt und behandelt und dann nochmal Kinder bekommen?

Mein Ergebnis von der Blutuntersuchung bzgl der gerinnungsstörung liegt seit Freitag vor. Waren mehrere werte erhöht und nehme nun ass 100. Falls ich schwanger werden sollte muss ich ja engmaschig kontrolliert werden und ggf heparin zusätzlich spritzen. Hmm nun nehme ich erstmal meine pille noch fertig und dann mal schauen.

Ich weiß gar nicht, ob ich ne ss nochmal überstehen würde ... ich denke da lässt doch die angst nie nach? Wie War es bei euch? Hattet ihr trotzdem noch fg oder ging dann alles gut?
Körperlich und Chromosomen technisch war alles unauffällig, keine Infektionen. Also lag es wirklich "nur" an der Gerinnung.

Würd mich über Erfahrungen freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Hmm mot Fehlgeburten kenn ich mich nicht aus.Habe aber selsbt In der 2. Schwangerschaft ASS genommen u später dann Clexane gespritzt.Sogar jetzt noch 5 Wochen nach der ss spritz ich noch weiter. Engmaschiger wurde ich dadurch nicht kontrolliert.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 09.02.2016
2 Antwort
Ich kenne deine geschichte ja ganz gut, wir hatten ja auch privat geschrieben . hmm.. ich denke, dass es auf jeden fall eine chance ist, wenn diese gerinnungsstörung unter kontrolle ist, eine schwangerschaft zu ende auszutragen. deine angst ist mehr als verständlich und ich bin ganz ehrlich, ich an deiner stelle, würde es nicht mehr machen. ich weiß nicht wie dein aktueller gesundheitszustand ist , vielleicht geht es dir ja deutlich besser.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo Steffi, wie heißt denn die Gerinnungsstörung? Faktor 5 Leiden? Wenn ja, dann kann ich dir Mit machen
Mamita2011
Mamita2011 | 09.02.2016
4 Antwort
Ich selber hatte es nicht. Aber eine Freundin, die mußte Heparin spritzen und hat soweit ich weiß inzwischen 2 gesunde Kinder bekommen. Vorher hatte sie 2 FG und da ist dann auch die Gerinnungsstörung festgestellt worden. Drücke dir die Daumen, dass es bald, wenn du es möchtest, klappt.
ekiam
ekiam | 09.02.2016
5 Antwort
@pusteblume_01 Danke, es geht mir in der tat psychisch sehr viel besser. Jetzt wo ich endlich nen Psychologen habe, aber schaden kann es nicht im Gegenteil wir konnten heute herzlich lachen. :-) Deswegen vergesse ich ja nicht was passiert ist, aber ich habe es weitestgehend verarbeitet. Und ich muss auch sagen, dass mir ein Riesen Stein vom Herzen fiel als ich das Ergebnis bekam. Auch wenn ich nun ewig Medikamente nehmen muss, es beeinträchtigt mich nicht und ich habe meine "antwort" bekommen. Ich habe meine positive Energie wieder zurück, treibe momentan wieder viel sport. Habe meinen gyn gestern gefragt, ob das auch wirklich der Grund dafür war und er meinte ziemlich sicher "ja". Es war ja sonst immer alles ok. Ich denke die angst verliert man nie, aber falls wir es nochmal probieren möchte ich mich ja auch drüber freuen können. Nehme auf jeden Fall sowieso noch ein paar tage die Pille und muss es ja nicht von jetzt auf gleich entscheiden. Aber ich denke den kinderwunsch kann man nicht einfach so abschalten. Freue mich aber auch über die positiven Rückmeldungen. Ich habe eine deutlich erhöhte tafi aktivität, fibrinogen erhöht, faktor 2 erhöht, faktor II Grenzwertig und nochmal 2 Werte die ich nicht mehr auswendig weiß. In der Beurteilung des hämatologe steht auch drin, dass durch die ss wahrscheinlich die gerinnungsstörung verschlechtert. Deswegen müsste ich ab pos. Sstest in regelmäßigen Abständen zur Blutabnahme kommen um die werte zu kontrollieren, weil ggf zusätzlich gespritzt werden müsste. Aber das würde ich ja auch in kauf nehmen
Steff201185
Steff201185 | 09.02.2016
6 Antwort
Faktor VII Grenzwertig sollte es heißen
Steff201185
Steff201185 | 09.02.2016
7 Antwort
Sollte Mut heissen;) ich hab Zwillinge bekommen trotz Gerinnungsstörung, musste halt ab Kinderwunsch bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen . meine S hwester hat es sogar starker als ich, aber in 6 Wochen kommt das Baby
Mamita2011
Mamita2011 | 09.02.2016
8 Antwort
Ach so ja, man hat mehr Arztermine, als eine "normale" Schwangere, du musst immer wieder zum Gerinnungsspeziealisten Blut abgeben und dann wird seien Dosis berechnet . Aber das ist finde ich halb so wild
Mamita2011
Mamita2011 | 09.02.2016
9 Antwort
Hmm das wundert mich das du da engmaschige kontrolliert wirst.viell wegen den anderen diagnosen . ? Ich hab auch Faktor 5 und hab Wie gesagt am Anfang bis ca 30 ssw Ass100 genommen u danach bis 6 Wochen mach Entbindung clexane gespritzt und war immer ganz normal alle 4 wochen u dann alle 2 wochen zur normalen Untersuchung. Will damit nur sagen das es nicht schlimm ist u durch ricjtige Behandlung nun sicher alles gut verläuft . !
Jungemama2287
Jungemama2287 | 09.02.2016
10 Antwort
@Jungemama2287 Vom hämatologe wird man engmaschig kontrolliert! Wie gesagt muss jetzt schon ass nehmen, dann ab pos. Ssw test immer wieder zur Blutuntersuchung, da ggf. Zusätzlich gespritzt wird. Beim gyn weiß ich nicht. Da ich bereits 3 fg hatte und auch noch die letzte sehr spät in der 18. Ssw würde ich wahrscheinlich als risikoschwanger gelten. Aber das weiß ich nicht, steht ja jetzt auch nicht zur Frage.
Steff201185
Steff201185 | 09.02.2016