Rückbildung nach (wochen und gerissene Haut?

Gelöschter Benutzer
13.03.2008 | 13 Antworten
stimmt es das sich gerissene Haut nie wieder volständig zurückbilden kann? Hat mir heute jemand erzählt! Bin am Bauch gerissen und habe jatzt Angst das die Haut immer so überschüssig und wabblig bleibt, wie ist das bei euch seit ihr auch gerissen? Und wie sieht es dann bei euch mit der Rückbildung aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
gute frage
hab vor knapp 5 wochen entbunden und bin extrem um den Nabel gerissen! Wie bekomm ich das wieder weg??
mamacool
mamacool | 13.03.2008
2 Antwort
die risse verblassen irgendwann
und gegen die wabbelige haut hilft dann nur sport.
2xmami
2xmami | 13.03.2008
3 Antwort
das kann ja bei dir anders sein
aber bei mir ist die haut immer so wabbelig geblieben, erst jetzt ist sie wieder straff *g*
_Junimond
_Junimond | 13.03.2008
4 Antwort
risse
werden nie weg gehen auch wenn du extrem abnimmst wird die haut immer etwas hängen . ist zwar nicht schön aber leider die wahrheit . habe es auch lernen müssen . man kann versuchen es durch sport etwas in den griff zu bekommen aber wirklich nen schönen bauch bekommen ist unmöglich .
Skassi
Skassi | 13.03.2008
5 Antwort
...nen schönen bauch bekommen
können nur die promis, wie auch immer .
_Junimond
_Junimond | 13.03.2008
6 Antwort
richtig
straff geht eigentlich nur noch durch nen chirurgen und dann sieht man die risse dennoch und am ende noch viel stärker weil die haut gedehnt wird dabei
Skassi
Skassi | 13.03.2008
7 Antwort
Hi also
ich habe bei meinem Jüngsten in der Schwangerschaft gute 30kg zugenommen und hatte einen Bauchumfang von 125cm. Ich habe auch viele solcher Risse. Mit der Zeit wurden sie sehr blass, aber man sieht sie schon noch auch nach sechs Jahren. Es dauert doch auch zehn Monate bis der Bauch gewachsen war, soviel Zeit solltest Du auch zur Rückbildung geben. Sei nicht traurig, das ist nicht wichtig. Lg
MutterBeimer
MutterBeimer | 13.03.2008
8 Antwort
Junimond...
!LACH!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
nach meiner großen war ich schlanker als vorher
bin auch gerissen, aber nach ca. 4 - 6 monaten sah man das die streifen schon fast weiß war. und mein bauch war mit ca. 7 monaten nach der entbindung völlig flach. meine freundin, die noch kein kind hatte beneidete mich immer darum. also einfach abwarten, schön die rückbildung mit machen, denn das ist für die ja nun fehlende bauchmuskulatur und beckenbodenmuskulatur wichtig. und dann später vielleicht sport machen.
2xmami
2xmami | 13.03.2008
10 Antwort
......
die promis haben wahrscheinlich alle kein bindegewebe was reissen kann *lach* aber lieber durch ne schwangerschaf gerissen als durch zuviel angefressenes fett ;) ist meine meinung . da weiß man nämlich wenigstens warum und brauch sich dafür nicht schämen ;)
Skassi
Skassi | 13.03.2008
11 Antwort
Streifen
also vollständig werden die nicht weggehen, wird nur mit der Zeit verblassen . mit Sport kannst Du Dein Gewebe ein wenig straffen, kommt halt auch stark auf Deinen Willen/Ausdauer und auf Dein Bindegewebe an . ich habe vor 8 Jahren über 40 Kilo abgenommen, sehr viel Sport getrieben, aber meine Haut hat sich nie wirklich zurückgebildet . das nennt man dann wohl schlechtes Gewebe . grins . Drücke Dir die Daumen dass Du mehr Glück hast
Belgierbraut
Belgierbraut | 13.03.2008
12 Antwort
seit der schwangerschaft sehe ich aus wie´n zebra
sind zwar zum teil verblasst und mit jedem kilo weniger schrumpelt meine haut und fängt an zu hängen! das hat mehr was mit dem bindegewebe zu tun, da hilft sport leider auch nicht weiter!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
also mein kleiner ist jetzt 10 monate
und an meinem bauch sieht man den ehemaligen bauchumfang von fast 1, 20m nur noch wenn ich sitze. wenn ich stehe ist es schon fast wieder flach. habe allerdings auch noch so 4 - 6 kg nach.
2xmami
2xmami | 13.03.2008