Harter weißer Punkt im Mund

mellysey
26.11.2011 | 16 Antworten
Hallo zusammen,
unsere Kleine ist jetzt 3, 5 Monate alt und seit 2 Tagen hat sie 2 kleine weiße harte Punkte im Mund ( am Zahnfleisch)
Dachte erst an einen Zahn, aber die Pünktchen sind an der Stelle wo einmal die Eckzähne kommen, aber eben nicht direkt auf der Kauleiste sondern seitlich. Da wächst doch kein Zahn ... Was könnte das denn sein?
Naja sabbern und weinen tut sie schon recht viel, aber ich finde das eine total untypische Stelle für die Zähnchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
Die Zahn wühlt sich ja von unten durch die Knabberleiste durch, ich denke, dass es höchstwahrscheinlich ein Zahn ist. Bis der oben angekommen ist, muss der halt erstmal da lang und da sagt er grad "Hallo!" :D
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@teeenyMama hab leider keinen Zugriff auf dieses Bild.
mellysey
mellysey | 26.11.2011
14 Antwort
@mellysey Vllt ist es wirklich ein zähnchen. Ich mein, wenn dein Sohn sie auch schon so zeitig bekam. Muss zwar nicht. Mein großer bekam den ersten Zahn mit 8 Monaten und mein kleiner bekam den ersten glaub ich mit 6 Monaten. Jedenfalls ließ der große sich Zeit mit Zähne kriegen. Bekam sogar nen knatsche roten Wunden nässenden Po. Der kleine hingegen hatte bisher noch nichts. Außer 2 Zähne hab ich nix mit bekommen. Und das waren die oberen Links und rechts jeweils neben den Eckzähnen. Er hat mit seinen 14 Monaten 14 Zähne LG
teeenyMama
teeenyMama | 26.11.2011
13 Antwort
@teeenyMama hab leider keinen Zugriff auf dieses Bild.
mellysey
mellysey | 26.11.2011
12 Antwort
Sieht das wie auf dem Bild aus? http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=3836950
teeenyMama
teeenyMama | 26.11.2011
11 Antwort
@teeenyMama die Punkte sind genau da, wo mal die Eckzähnchen sein werden, nur eben nicht auf der Kaufläche sondern etwas oberhalb am Zahnfleisch. Ich warte jetzt einfach mal bis Dienstag ab. Mein Großer hatte auch mit 4 Monaten schon 3 Zähnchen, aber da waren die weißen Stellen immer direkt auf der Kauleiste und da wusste ich gleich dass es die Zähne sind.
mellysey
mellysey | 26.11.2011
10 Antwort
@Ugochi Am Anfang lass ich auch 3, 5 Jahre *grins* Ich hab den Text jetzt nochmal gelesen, hier ginge um den Eckzahn. Das ist schon wahrscheinlicher, manche Kinder kommen ja sogar mit einem Zahn zur Welt. LG
teeenyMama
teeenyMama | 26.11.2011
9 Antwort
@teenyMama sorry, hatte 3, 5 jahre gelesen, stimmt in dem alter können es die eckzähne noch nicht sein
Ugochi
Ugochi | 26.11.2011
8 Antwort
@Ugochi Aber ein 3 einhalb Monate altes Baby bekommt doch nicht erst Backenzähne oder? Ich mein, normalerweise kommen erst die Schneidezähne, dann die Eckzähne. Und viele Kinder zahnen erst mit 7 Monaten, naja gibt auch Ausnahmefälle . LG
teeenyMama
teeenyMama | 26.11.2011
7 Antwort
@Knödelchen nein weh tut es ihr glaub nicht. Sie kaut dann eher auf meinem Finger rum. Naja ich lasse mich dann mal überraschen, was der Arzt am Dienstag meint.
mellysey
mellysey | 26.11.2011
6 Antwort
@teeenyMama Geiser= großer Mein Handy kennt das Wort großer nicht und schreibt immer Geiser
teeenyMama
teeenyMama | 26.11.2011
5 Antwort
@mellysey Das weiß ich nicht mehr so genau. Mein Geiser wird in 4 monaten schon 4 Jahre. Und mein kleiner wenn's mundsoor ist kannst du mykodermsalbe aus der Apotheke holen. Wenn du Montag beim Arzt warst, kannst du den Kassenzettel und den rosa Zettel der Apotheke vorlegen, dann bekommst du dein Geld zurück. LG
teeenyMama
teeenyMama | 26.11.2011
4 Antwort
könnten auch zähne sein, manchmal kommen die ja nen bißchen schräg raus. bei meiner kleinen sind die backenzähne erst am rand und nicht direkt auf der kauleiste rausgekommen.
Ugochi
Ugochi | 26.11.2011
3 Antwort
Könnte na aphte sein. Tut es weh man hinkommt?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@teeenyMama aber ist das dann so hart und weiß wie ein Zahn??Naja ich werd am Dienstag mal den KA fragen. Haben da die nächste U-Untersuchung.
mellysey
mellysey | 26.11.2011
1 Antwort
Könnte ein Pilz sein.
teeenyMama
teeenyMama | 26.11.2011