D-FLUORETTEN

MINOUCH84
26.11.2010 | 11 Antworten
HABE DIESE TABS GEGEN KARIES FÜR BABYS IM KH BEKOMMEN. MEINE KLEINE TRINKT IHRE MILCH UND BEKOMMT EINE TABLETTE INS BÄCKCHEN. DCH JETZT TUE ICH IMMER LEFAX IN DIE MILCH, WEGEN IHRER BLÄHUNGEN. IST DAS OK, DIE TABLETTE TROTZ LEFAX?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@Myrmidone
*lach*
tate
tate | 26.11.2010
10 Antwort
..
ich würde dir nur vitamin d tabletten empfehlen, die heißen vigantoletten . es ist heute nicht mehr stand der ZAHNMEDIZIN, flouretten zu geben. ich arbeite beim zahnarzt und die im krankenhaus bzw kinderärzte haben von aktuellen zahnmedizin leider keine ahnung . wenn du später mit flouridiertem speisesalz kochst und auch eine fluouridhaltige zahnpasta für kinder nimmst, reicht es aus . sonst sind die zähne nämlich überflouridiert, da können weiße flecken im zahnschmelz entstehen, gerade in der front, die bleiben ein ganzes leben lang, gehen nie weg . sieht beschissen aus .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@tate
Immer wieder gern ;-) Mal schauen, wann sie merken, dass es sich dabei um Fluorid handelt, nicht um Fluor.
Myrmidone
Myrmidone | 26.11.2010
8 Antwort
@Myrmidone
danke . du hast geschrieben was ich gedacht habe
tate
tate | 26.11.2010
7 Antwort
....
Meine bekommt nur Vigantoletten - das ist VITAMIN D. Flourtabletten bekommt Sie nicht, denn meine Nichte hat davon eine Zahnkrankheit bekommen, weil es einfach zu viel Flour ist. Später, wenn die kleinen sich die Zähne putzen, bekommen Sie Flour durch die Zahncreme bzw. ist es ja auch noch in Lebensmitteln vorhanden. Ich denke auch, dass die Tabletten nicht unbedingt notwendig sind. Aber es ist auf jeden FALL nicht schlimm, sie zusammen mit Lefax zu geben . das macht gar nichts.
deeley
deeley | 26.11.2010
6 Antwort
jepp, kein Problem...
nur würde ich auf Zymaflour D500 umsteigen, da es nachgewiesen ist, dass in den D-Fl.500 Spuren von Erdnussöl enthalten sind und somit Allergien auslösen kann. Bin Kinderarzthelferin und es wird leider zu selten drauf hingewiesen . Die Umstellung stellt auch kein Problem dar. Falls noch Fragen hast, kannst mich gern anschreiben :-)
pippilotta223
pippilotta223 | 26.11.2010
5 Antwort
...
Überflüssiger Scheiß.
Myrmidone
Myrmidone | 26.11.2010
4 Antwort
DAAANKE
MÄDELS; JETZT BIN ICH BERUHIGT
MINOUCH84
MINOUCH84 | 26.11.2010
3 Antwort
ich
habe diese Tabletten auch bekommen, und bekomme sie immer vom Kinderarzt verscgrieben. Ich habe auch Lefax genommen das ist nicht schlimm habe denn Arzt gefragt!
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 26.11.2010
2 Antwort
...
ja das machst nichts habe ich auch gemacht
janag27184
janag27184 | 26.11.2010
1 Antwort
na klar...
kannst du ihr beides geben ;o) ich würde die tablette dann in etwas wasser auflösen und ihr mit einem löffel geben, mal zwischen den mahlzeiten. so hab ich es auch ab und an gemacht .
Susi0911
Susi0911 | 26.11.2010