Bluttransfusion nach Geburt und dann gestilt?

anmareen
15.11.2010 | 6 Antworten
Hallo, wer von Euch hat nach seiner Entbindung auch eine oder mehrere Bluttransusionen erhalten und hat danach gestillt? Wart Ihr besorgt, dass Ihr Euer Kind mit irgendetwas anstecken könntet? Was haben Eure Ärzte dazu gesagt? Viele Grüße, anmareen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
habe ich zwar nicht aber
soweit ich weiß geht ja z.B. hepatitis c, was ja häufig durch infusionen übertragen wird, gar nicht in die mumi. von daher streiten sich die ärzte ob ja oder nein. lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Da
würde ich mir keine Sorgen machen. Die Transfusionen unterliegen strengen Tests! Natürlich hat man schon von schwarzen Schafen gehört, aber das Risiko ist echt gering! Außerdem gehen die " typischen " Infekt.krankheiten nicht in die Muttermilch.
Polly1748
Polly1748 | 15.11.2010
3 Antwort
...
hatte auch werend dem ks bluttransfusionen und danach blutplasma bekommen. wenn ich milch gehabt hätte dann wäre laut ärzte es kein problem gewesen.
kadamo
kadamo | 15.11.2010
4 Antwort
.
Hey. Ich habe am 9.10 meinen Sohn bekommen, per Not-KS. Danach wurde ich noch einmal Not-OP . Habe insgesamt 5 Blutkonserven erhalten . Lag dann drei Tage auf der Intensiv Station! Konnte meinen Sohn erst am vierten Tag zum ersten mal sehen, und stillen . Es war toll. Und hat super geklappt. Bis heute! Und die Ärzte meinten, das ich keine Bedenken brauch . LG
DeniseHH
DeniseHH | 15.11.2010
5 Antwort
hi
ich hätte nach meiner ersten geburt eine bluttransfusion bekommen sollen, da ich aber gestillt habe, hat mein arzt gesagt das ich lieber diesen ekeligen eisensaft ich glaub kräuterblut hiess der trinken solle und nicht alleine bleiben darf. weil ihm das zu gefährlich war eben wegen dieser ansteckungs und übertragungs sache. hatte damals über 2 liter blut verloren und mein hb wert war somit bei 7, 0. Also was soll ich sagen mein arzt wollte es nicht und ich lebe immer noch hatte jetzt meine 2 entbindung und hab garkein blut bzw. nur das normale blut verloren. Hatte damals aber auch ne saugglockengeburt wo sie schneiden mussten. lg
Fynnja
Fynnja | 15.11.2010
6 Antwort
...
hab damals zwei konserven nach der entbindung . hab damals auch gefragt, wie das miot dem stillen ist und die ärzte meinten, das wär okay. hiv sehr unwahrscheinlich und hep c haben sie mir auch gesagt, dass das nicht in die mumi übergeht
ostkind
ostkind | 15.11.2010