Angewachsenes Lippenbändchen!

Nancy-K-Stern
28.09.2010 | 6 Antworten
Hallo Mami`s (happy00)
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und hat glaube ich ein angewachsenes Lippenbändchen.Sie hatte schon bei der Geburt ein angewachsenes Zungenbändchen, was wir gleich haben Entfernen lassen, das war schon schrecklich für mich als Mami (traurig01)
aber da war sie noch soo klein.Als sie die oberen Zähne bekommen hatte, habe ich eine Zahnlücke entdeckt und da habe ich es gesehen das, das Lippenbändchen angewachsen ist.Hat das jemand von euch auch machen lasen, bei seinem Kind und wenn ja, wann?War es sehr schlimm?
Ich denke schon das es gemacht werden muß, man sieht ja kaum die Zähne oben von ihr.

Ich bedanke mich schonmal für eure Erfahrungsberichte.

Ganz liebe Grüße eure Nancy (herbst03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
....
Ja du hast recht, ich werde definitiv mel beim Kinderarzt vorbeischauen.Ich will ihr das alles im Alter ersparen. Danke, danke, danke
Nancy-K-Stern
Nancy-K-Stern | 28.09.2010
5 Antwort
ich würde da was machen!!!
also mein freund hat das auch, genau wie seine Mutter und so weiter . ich hab da gleich drauf geachtet, weil ich das meinen Kind nicht antuen wollte . als die zwei oberen Schneidezähne gekommen sind, war da auch eine Lücke dazwischen aber die hat sich geschlossen als die anderen Zähne kamen, also lag es wohl nicht am Lippenbändchen. also ich würde da mal den kiArzt befragen oder einfach mal dem Zahnarzt vorstellen, da bist du auf Nummer sicher . übrigens stecken die Kleinen eine OP besser weg als die Großen . wir Eltern machen uns nur zu viel Gedanken . und das ist ja nur ein kleiner Eingriff, der das Leben deines Kindes aber enorm erleichtern kann
Junibaby
Junibaby | 28.09.2010
4 Antwort
Als Kind...
Ich war 5 oder 6 da hat man mir beim ZA das Lippenbändchen durchgeschnitten. War nichts schlimmes. Ist besser finde ich da arge Zahnlücken nicht schön sind!!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
huhu
meine hat das auch. die hebamme sagte kurz nach der geburt das mein kind eine zahnlücke bekommt. naja hat sie auch, die ist echt riesig aber meine mama hat die gleiche. mich stört es nicht.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
.....
Meinst du nicht das es stört, gerade Alter mit einer Zahnlücke vorn, vieleicht kann man ihr so eine Zahnspange ersparen?Natürlich ist es auch ein Eingriff, werde mich vieleicht auch mal vom Kinderarzt beraten lassen.Trotzdem danke für deine Antwort
Nancy-K-Stern
Nancy-K-Stern | 28.09.2010
1 Antwort
Meine hat das auch!!!
Hi meine Maus is 2Jahre und sie hat das auch ich habe nichts machen lassen ersta mal auch mein Kinderarzt hat nichts gesagt dazu, und meine Cousine sie is 36j und sie hat das auch ich schau mal wie sich das entwickelt!
principessina09
principessina09 | 28.09.2010