Komischer ölfilm in den augen

hiba5678
16.04.2010 | 8 Antworten
hallo,

beim stillen ist mir öfter aufgefallen, das auf den pupillen meines sohnes immer so ein öliger film auf den pupillen zu sehen ist. die farben sind so wie bei einer regenfütze wo öl vom auto reingekommen ist. so regenbogenfarben. weiss nicht wie ich es beschreiben soll. wenn er zwinkert geht der film weg und kommt wieder. was ist das? kann das von der creme kommen die ist ja fettig. seitdem ich das bewusst gesehen habe muss ich ständig darauf achten. kennt das jemand?
lg nancy.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
@tate
mein kleiner hat eine form von neurodermitis und ich muss ihn leider mit linola fett eincremen. von dieser schutzschich hab ich noch nichts gehört. aber auf jeden fall bin ich beuhigt wenn ihr das auch kennt. wünsche allen auch noch nen schönen abend. LG nancy
hiba5678
hiba5678 | 16.04.2010
7 Antwort
...waren deswegen beim Augenarzt
Hallo, also unsere Große hatte das damals auch und wir waren deswegen beim Augenarzt und was soll ich Dir sagen, es ist alles ok, es ist wirklich eine Art Schutzfilm und verschwindet von ganz alleine Wieder. Unsere Kleine hatte das übrigens auch , aber nun weiß ich ja Bescheid. LG und nen schönen Abend noch .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
das hatte meine kleine
damals auch, ist dann aber aufeinmal verschwunden.
desaster
desaster | 16.04.2010
5 Antwort
@hiba5678 #commentform
anfangs haben ja alle babys blaue augen. das blaue ist wie so ne schicht über der pupille, sieht auch so aus wie du gesagt hast, in einer pfütze . ich weiss jetzt aber nicht mehr, wann das verschwindet!?! könnte natürlich schon sein, dass er sich die creme in die augen reibt. versuch doch mal die creme wegzulassen! eigentlich sollte man in dem jungen alter das gesicht und den gar nicht oder sehr sparsam eincremen, sonst gewöhnt sich die haut dran und das kann zu ziemmlich trockener haut führen . hoffe konnte dir weiterhelfen?!?!
tate
tate | 16.04.2010
4 Antwort
@hiba5678
Ich kann mich daran erinnern, dass meine das auch hatten. Es wird ein schutzfilm sein. Ich hab mir da leider keine gedanken gemacht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@tate
Hallo, mein Sohn ist 17 Wochen alt. Er hat nur diesen öligen Film im Auge. Das ist auch nicht immer an der selben Stelle das verändert sich wenn er zwinkert. Ich denke vielleicht kommt das vom eincremen des Gesichts, denn er reibt sich auch die Augen wenn er müde ist und dann kommt vielleicht was rein?
hiba5678
hiba5678 | 16.04.2010
2 Antwort
Augen
Wie alt ist Dein Baby? Mein Sohn hatte im ersten Jahr oft "Schmierauge" und bei meiner Kleinen hab ich sofort Euphrasia Augentropfen oder Muttermilch reingetropft. Ist nach dem Schlafen eingetrocknetes, gelbes Augensekret in den Augenwinkeln oder sonst nichts als dieser "Ölfilm"? LG
Tornado
Tornado | 16.04.2010
1 Antwort
ganz kleine babys
haben so eine schicht! wie alt ist denn dein kleiner?
tate
tate | 16.04.2010