Welches Öl für die Babymassage?

MumMicha
04.09.2008 | 4 Antworten
Hallo!
Ich gehe ab nächsten Donnerstag mit meinem Sohn zur Babymassage! In der e-mail stand etwas von Babyöl, aber keines von Bebe, Büchen, Penaten, Babylove, etc! Sondern ein natürliches Babyöl! z.B. Olivenöl, aber das mag ich vom Geruch her eigentlich nicht an meinem Bany!
Zum plegen habe ich sonst das sensitiv Öl von babylove (dm) ohne farbsoffe und Parfum! Das vertragen meine großen Mädels nämlich gar nicht! Sobald was mit drin ist kriegen die so komische kleine Pusteln! Das Öl von Hipp ist auch ganz gut und wird von meinen sut vertragen. Aber das darf man ja nicht nehmen!

Wisst ihr welches Babyöl dafür geeignet ist! Hätte jetzt eines von Weleda gekauft! Geht das?

Wäre ganz lieb, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet!

LG Micha (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Babymassage
Kannst auch ganz normales Sonnenblumen oder Walnussöl nehmen.
Würfel
Würfel | 04.09.2008
2 Antwort
Weleda ist gut
denk ich. Die machen ja eigentlich nur natürliche Produkte. Ansonsten kannst Du doch ein anderes normales Öl, Sonnenblumenöl z.B. nehmen, das riecht auch nicht so stark.
humstibumsti
humstibumsti | 04.09.2008
3 Antwort
auch wenn du das olivenöl nicht so magst
aber für die haut vom baby gibts echt fasst nix besseres . ich bade meine kleine in vollmilch und olivenöl . dannach fühlt sie sich so gut an, und die haut is so weich . und vorallem weißt du da haargenau das nix anderes drinn is..
Böhnchen
Böhnchen | 04.09.2008
4 Antwort
Öl...
.. was ist das denn für ein Kurs, wenn dir vorgeschrieben wird, welches Öl du nehmen darfst und nicht?! . Unsere Kursleitung hat sich auch gegen Penaten und Co. ausgesprochen. Sie schwört auf Weleda und Primavera. Trotzdem wird sie niemanden verbannen, der doch Penaten nutzt. Es ist ja auch eine finanzielle Sachen. Die o.g. Öle sind auf Dauer nicht billig. Im Grunde kannst du jedes Öl nehmen. Mandelöl ist auch sehr schön.
poldula
poldula | 05.11.2008