Baby 5 Monate grünen schleimigen Durchfall

Jennyy22
06.05.2012 | 3 Antworten
Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage=(
Mein Sohn 5 Monate hat seit 6 Tagen grünen Durchfall.
Ich war schon mit ihm beim Kinderarzt, sie hat eine Stuhlprobe genommen und sagte es könnte ein Infekt sein, aber wenn es ihm gut geht und er gut trinkt müsste man selbst bei einem infekt nichts machen.
Also trinken tut er gut und lacht und macht wie immer nur der Durchfall ist schon 6 Tage da immer wenn ich ihn stille oder er Pre bekommt macht er wärend dessen in die windel aber nicht viel aber schleimig grünlich ...
hatte das schon jemand?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Hat meiner von Geburt an immer mal gehabt. Vor 3 Wochen war es auch wieder für 15 Tage. Es waren die Zähne.
Niesebiese
Niesebiese | 07.05.2012
2 Antwort
Bei uns war das damals ganz genauso. Immer beim Trinken kam was! War aber nicht immer grün, nur gelegentlich. Als wir dann auf Aptamil 1 umgestiegen sind, war das schlagartig weg. Bei uns hat sich keiner Sorgen gemacht. Schien normal zu sein. Wenn du dir aber Sorgen machst, weil es so häufig vorkommt, würde ich noch mal zum Arzt oder noch eine zweite ärztliche Meinung einholen. Oder die Hebamme fragen, falls du eine hast :) Liebe Grüße
2011schneckchen
2011schneckchen | 06.05.2012
1 Antwort
Das ist eigentlich nicht weiter wild - Stuhl ist immer grünlich, wenn die Nahrung den Darm zu schnell passiert, also zu schnell wieder rauskommt. Schleimig ist er, weil die Schleimhäute im Darm etwas angegriffen sind - das regeneriert sich wieder. Man redet von Durchfall, wenn das Kind mehr als 10 mal am Tag dünnen bis flüssigen Stuhl hat. Sollte es einfach nur etwas dünn sein, aber weniger als 8 - 10 mal am Tag auftreten, ist es kein Durchfall. Oft haben Stillkinder dünnen Stuhl . wenn es Ihm gut geht, würde ich da auch nicht allzu nervös werden. Kann auch sein, dass bald die ersten Zähne einschießen, da hatte meine Tochter immer schleimigen Stuhl.
deeley
deeley | 06.05.2012