Ergebnis vom neuen HNO Doc

Janettchen
14.02.2013 | 4 Antworten
Eins weiß ich jetzt: Ich gehe nie wieder zu der HNO Tante hier im Ärztehaus ! Waren heute früh beim neuen HNO und der meinte, dass die Ovotowen Tropfen die Joris seit über 1 Woche 3 mal am Tag nimmt überhaupt nicht für die Behandlung vom Paukenerguß gedacht sind, sondern nur für Mittelohrentzündungen und die hat er aber NICHT ! Er kann garnicht verstehen warum die Ärztin ihm die überhaupt gegeben hat ! Er hat nun zu seinem beidseitigen Paukenerguß auch noch ne Rötung dazu bekommen :-( Nun haben wir von ihm Apis Globuli bekommen, die wir 3 Tage lang 3 mal am Tag nehmen sollen und danach dann 2 mal am Tag 3 Wochen lang Silicea Kügelchen. In 3 Wochen sollen wir zur Kontrolle wieder kommen !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Tja aber die Ärztin hätte nun welches verordnet. Der Doc wo ich heute war gibt da ja auch keine. Antibiotika hätte er nur bei ner sehr starken Mittelohrentzündung gegeben, aber slbst da hätte er evtl. erst mit Homöophatie versucht. Bin echt froh das ich gewechselt bin.
Janettchen
Janettchen | 14.02.2013
3 Antwort
Aber bei einem Pauckenerguss gibt man doch auch keine Antibiotika.
Engel
Engel | 14.02.2013
2 Antwort
Ja das finde ich auch richtig klasse. Er meint, dass er zu 95 % der Fälle keine Antibiotika verschreiben muss. Sowas kommt auch oft nur vor, wenn andere Ärzte falsche Medis verordnet werden, , oder manche Eltern erstmal selber "rum Doctern". Er findet es auch nicht gut das viele Ärzte gleich so schnell dazu greifen, grade bei Kindern. Wäre ich jetzt heute zu der HNO Ärztin gegangen wo ich zu 1. war, hätte mein kleiner jetzt Antibiotika bekommen, da es ja nicht besser geworden ist, sondern noch ne Rötung dazu kam !!
Janettchen
Janettchen | 14.02.2013
1 Antwort
Tja so unterschiedlich sind Ärzte, aber den richtigen muss man erst finden. Finde es gut wenn er homöopathisch versucht zu behandeln. Gerade bei Kindern.
Capucchino
Capucchino | 14.02.2013