⎯ Wir lieben Familie ⎯

Allergietest

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.06.2010 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben, wisst ihr vllt ab welchen alter man einen allergietest machen kann?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei meinem Sohn wurde der Allergietest
mit 3 Jahren gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
2 Antwort
@Passwort
hmm, meinst du ob man den vllt schon früher machen kann?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
3 Antwort
ja
aber dann übers blut und die sind viel zu ungenau, deshalb machen das viele ärtze erst gar nicht
florabini
florabini | 08.06.2010
4 Antwort
Allergietest
Machen kann man den schon direkt ab Geburt - aber ob er aussagekräftig ist ist was andres, weil sich Allergien auch verändern können bzw. best. Allergene sogar normal sind im Babyalter. Am sinnvollsten ist vorher ein Allergietagebuch zu führen. Zu beobachten auf was man meint dass das Kind reagiert .
taunusmaedel
taunusmaedel | 08.06.2010
5 Antwort
@florabini
achso hmm .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
6 Antwort
@taunusmaedel
ja sowas habe ich schon gemacht, meiner meinung reagiert er auf tierfell und pollen allergisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
7 Antwort
..........
gegen pollen kannst du ja eh nichts machen, da lohnt sich ein test nicht.und gegen tierhaare kannst du selber einen test machen. nehme ein paar haare und reibe damit über die haut von deinem kind.mach das mit druck bis die haut richtig doll rot ist.wenn da quaddeln enstehen besteht eine allergie.das hat mein kinderarzt mit meiner tochter gemacht.toll ist es für die kleinen nicht, aber so weiß man bescheid.meine tochter leidete unter ganz schlimmen bronchiten.wir testeten unsere katze und die wüstenrennmäuse.es waren die mäuse, seit die weg sind ist meine tochter gesund
florabini
florabini | 08.06.2010
8 Antwort
@florabini
nee ich quell mein kind nicht, dann warte ich lieber .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2010
9 Antwort
Bei meinem Sohn
wurde der Allergietest mittels Blutabnahme mit ca. 1 Jahr 8 Monaten gemacht. Getestet wurden tierisches & pflanzliches Eiweiß, Hausstaub, Milben, Hund & Katze und Nüsse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
10 Antwort
@Suadsmama
Na ja, was ist mehr Quälerei? Ihn direkt mit dem Tierhaar in Verbindung bringen oder ne Blutabnahme oder der Pricktest . Wie Florabini schon gesagt hat - bei Pollen kann man eh nix machen, höchstens Allergiesaft . Und Tierhaar kann man wirklich ganz gut erst mal selbst testen.
taunusmaedel
taunusmaedel | 09.06.2010
11 Antwort
@tiki1409
und ging das gut?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010

ERFAHRE MEHR:

heuschnupfen
07.06.2014 | 17 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!
30.12.2012 | 12 Antworten
Prik-Test
18.10.2011 | 12 Antworten
Er ist fast immer wund :(
29.06.2011 | 22 Antworten
Allergietest in der SS
23.03.2011 | 10 Antworten
Hühnereiweißallergie?!
16.03.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x