Dicke Menschen

spicekid44
10.10.2009 | 22 Antworten
In letzter Zeit habe ich das zweifelhafte Vergnügen, von adipösen Menschen angerempelt oder geschubst zu werden. Heute z.B. wurde ich von einer Frau in den Bus geschubst. Aber auch das Aufbauen a lá Berliner Mauer, dass man auf dem Bürgersteig oder in den Ladenstrassen nicht vorbei kommen kann, scheint ein ausgemachtes Hobby der beleibteren Bevölkerung zu sein. Auf Nachfragen bezüglich dieser Verhaltensweisen werden fast alle pampig.

Was soll das? (Wollte nur mal meinen Ärger loslassen .. )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
...
Also naja weiß ja nicht bin auch ein bißchen fülliger, aber würde mich nie so benehmen wie du da gerade aufgeführt hast. Ich für meinen Teil habe gemerkt das es auch genug schlanke leute gibt dennen es nicht schnell genug geht. Finde es blöd einen nur auf grund der Körpermaße zu bewerten.Wie gesagt finde das man es bei allen gleich ist und das nicht nur die "adipösen" leute so reagieren. Schon mal dran gedacht das du vielleicht auch mal mehr auf den rippen haben könntest?Da kann sich keiner von frei sprechen.Nicht als angriff bewerten aber sag mal so vielleicht fallen dir ja auch nur diese leute bewusst auf. Wünsche dir trozdem noch nen schönen abend. War alles nicht bös gemeint
sunnygirl83
sunnygirl83 | 10.10.2009
2 Antwort
definiere
was du als dick verstehst ich werde figurlich auch oft angemacht da ich bei 1, 62 ..71 kg wiege nach einer schwangerschaft, deswegen würde ich gerne wissen was du unter dick verstehst
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hm
kann es sein, dass gerade diese dir besonders auffallen, weil du eine abneigung gegen übergewichtige menschen hast? also anrempeln tun einen doch viele gerade im bus . und ungünstig hinstellen tun sich auch viele . da macht man dann den mund auf und bittet vorbeigelassen zu werden. ganz einfach.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@all
Mit "dick" mein ich, Leute, die mind. 30 % über ihren Normalgewicht liegen. Fülliger, kräftiger, oder wie auch immer das Kind genannt wird, steht für mich eigentlich nicht zur Debatte. Meine eigene Familie ist ähnlich gebaut. Diese Leute mein ich nicht. Sondern die richtig Dicken. Und nur die greifen mich an, so seh ich das inzwischen, weil es langsam überhand nimmt. Ich bin nur 1, 56 m groß und wiege 53-54 kg. Nicht zu dick und nicht zu dünn. eben normal. Denk ich. An einigen Stellen könnt ich zu- an anderen abnehmen, na typisch frau eben
spicekid44
spicekid44 | 10.10.2009
5 Antwort
aloha
oO nich aufregen auserdem finde ich es sind nicht nur dicke menschen das ist was normales wenns schnell geht eckt man einfach mal an meine güte oO
btinchen
btinchen | 10.10.2009
6 Antwort
@amysmom
Seitdem das mit dem Gerempel und Geschubse so ist, habe ich eine Abneigung entwickelt. Vorher stand das nicht im Raum. Soll jeder nach seiner Facon glücklich sein oder werden.
spicekid44
spicekid44 | 10.10.2009
7 Antwort
@spicekid44
da find ich die Rentner viel schlimmer die nehmen doch auf keinen Rücksicht da kannst du mit dem Kinderwagen kommen das juckt die nicht und dann am besten noch bei rot mit dem rollator über die Straße krauchen, boah denen könnt ich so die Gehilfe weg treten
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Naja da fehlen einem manche Worte,
ich finde du hast das ziemlich abwertend geschrieben und es werden sich mit sicherheit einige darüber auslassen. Würde mir mal Gedanken drüber machen warum dir das so vor kommt, vielleicht, bist du ja selber einfach nur unzufrieden mir dir und nimmst dadurch nur noch diese Menschen war, weil du dann deinen Ärger auf die Fokusieren kannst.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@finni1989
Mit Rentern hab ich keine Probleme. Die sind bisher alle voll lieb zu mir gewesen. Ob Platz machen in den Öffentlichen während der SS oder Kinderwagen hochtragen helfen. Hab ich meist abgelehnt, hatte Angst, dass die mir zusammen brechen. auch beim Einkaufen lief da immer alles glatt. SCHERZ!
spicekid44
spicekid44 | 10.10.2009
10 Antwort
@spicekid44
du willst also sagen, dass dicke menschen dich aufm kicker haben und du nie von dünnen/normal gewichtigen angerempelt oder behindert wirst. find das bissl schwer zu glauben :D also wenn mich wer anrempelt oder behindert kann ich keine spezielle "gewichtsklasse" ausmachen ;) aber wer weiss, vielleicht gibts im internet eine abschussliste für und von menschen mit adipositas und auf platz 1 is dein bild ;) ps: ironisch gemeint, nit bös ;)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Michaela_24
Wat soll los sein? Nee, ich versicher dir, da ist alles ok bei mir. Ich geb mal noch nen Statement. Ich habe die eine oder andere "fülligere" Freundin. Als ich denen das erzählt habe, sagte eine, vllt setzen sie ihren Körper als Waffe gegen Schlanke ein, weil sie mit sich unzufrieden sind. Fand ich interessant, diese Ansicht .
spicekid44
spicekid44 | 10.10.2009
12 Antwort
@amysmom
Oh ja, jetzt versteh ich das! Da kursiert ein Bild von mir, die Trulla muss genervt werden! Wer sie sieht, darf angreifen! *lach* hihi . werde mal googlen
spicekid44
spicekid44 | 10.10.2009
13 Antwort
@spicekid44
Naja ich denke mal diese Schupser gibt es trotzdem in allen Gewichtsklassen. Die machen das ja bestimmt nicht mit Absicht. Fahre aber auch zum Glück fast nie Bus, noch seltener Bahn und gehe immer dann einkaufen wenn es eher ruhiger ist und das im Supermarkt direkt um die Ecke. Sonst hab ich ein Auto und muß mich nicht schupsen lassen von irgend welchen Leuten.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Michaela_24
Du Glückliche! Leider kann ich das von mir nicht behaupten. Meine Arbeitsstätte kann ich nur mit Bus und Bahn erreichen, täglich einmal hin und zurück. Da ich 40 Std/w arbeite, bin ich gezwungen, auch am späten Nachmittag/Abend einkaufen gehen zu müssen. Selbstverständlich bin ich nicht motorisiert. Ich geh zwar jeden Samstag früh einkaufen . Horror!
spicekid44
spicekid44 | 10.10.2009
15 Antwort
@spicekid44
JA da habe ich viel Glück, bin ja schwanger und habe arbeitsverbot, weil ich nix mehr weiter machen darf. Und daher geht das ganz gut, sonst Abends wenn wir was brauchen geht zum Glück immer mein Schatz, ich hasse einkaufen gehen.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
ich denke mal
dieses schubsen oder den weg blockieren verursachen menschen aller gewichtsklassen. bloß . bei den "gewichtigeren" menschen fällts dir vielleicht mehr auf, wenn du von ihnen geschubst oder blockiert wirst. macht halt schon einen unterschied, ob dich wer anrempelt, der doppelt so schwer ist wie du, oder jemand leichteres. bzw, dass du dich bei "normalgewichtigen" menschen, die im weg stehen eher nochmal durchschlängeln kannst.
Costella
Costella | 10.10.2009
17 Antwort
@Costella
Die nehmen das in Kauf, dass ich hinfalle, andere anschubse oder irgendwo gegen stosse. Alles mit Verletzungsgefahr verbunden. Gefällt mir gar nicht. Kennst du die Szene aus Asterix und Obelix und Kleopatra, wo Obelix den Römer mit dem Bauch auffängt und wieder zurückstösst? So läuft das meist bei mir ab. Will das nicht mehr!
spicekid44
spicekid44 | 10.10.2009
18 Antwort
anrempeln
hallo, ach seh es mal von der seite , ist vielleicht momentan ne hetzige zeit , und vielleicht haben die etwas dickeren menschen, momentan einfach den bezug zu ihrem körperumfang verloren zu ihrem körpergefühl, sei es durch erkältung und oder andere unpässlichkeiten wenn vielleicht zwei ignoranten dabei sind wird der rest wohl eher unbewußt darüber sein. außerdem solltest du dich erinnern , das mehr als die hälfte der menscheit unbewußt und nicht über sich selbst bewußt durch leben bzw durch den alltag stolpert. uns selbst eingeschlossen. wir menschen glauben immer wir seien so bewußt, aber die vielen unbewußten momente bekommen wir gar net mit , weil das eben unbewußt stattfindet. sehs mal so, vielleicht sollen uns oder speziell jetzt zu dieser situation dir, diese situationen aufzeigen o.dich daran erinnern, das du anderen in letzter zeit auf die füße trittst. oder einfach nur deine empathie wecken für schwergewichtige, erinnere
drea41_5
drea41_5 | 10.10.2009
19 Antwort
anrempeln 2.
dich doch mal als du schwanger warst, und zum schluß immer dicker wurdest , bist du da nicht auch dauernd wo angestoßen, wo es vor einem monat noch vorbei ging. wer weiß wie viele von diesen menschen die dich versehntlich anrempeln grade welche sind die voll winterspeck zugelegt haben und ihren körperumfang nicht einschätzen können. oder andere interpretation, vielleicht denkst du momentan auch so das andere weichen sollen, aber man muß immer den leuten aus dem weg gehen beim einkaufen, weil alle menschen so ego mäßig unterwegs sind und man selber auch , wenn man es nicht mitbekommt fällts einem an einem selber ja net auf. irgendwie ist immer jemand im wege. und es gilt irgendwo noch das gesetz der kleine pkw weicht dem lkw aus, sonst wird er im notfalle überollt. das ist nun mal ne tatsache. die großen dünnen menschen machen das mit mir kleinen dünnen genauso. ist es nicht eher die ignoranz der menschen im allgemeinen, nur bei den dicken fällt es einem eher auf. gestern, war ich in ner
drea41_5
drea41_5 | 10.10.2009
20 Antwort
anrempeln 3
tankstelle, hab was gekauft und beim rausgehn, (ich hab im moment nen bandscheibenvorfall, und kann nicht so schnell und gewandt gehen ist der der eben noch hinter mir an der kasse war flutsch an mir vorbei, kurz vor der türe, ich mußte körperlich leicht abbremsen, was mir natürlich weh tat. aber das konnte der ja nicht wissen, und als ich dann sah wo er hinging , zu nem lkw, da wartete einer am steuer, war mir klar warum der mich so abgedrängt hatte, weil der voll im zeitstress war.wahrscheints hat der noch gedacht, oh , frau was läuftst du denn so lahm , es gibt auch andere die es eilig haben . oder egal was er gedacht hat . er denkt sich das und ich denk mir das . so ist das leben, jeder hat sein eigenes ding im kopf . es geht auf weihnachten zu , da werden die menschen wieder hektisch und egoistisch , das ist immer so, . obwohl das grade in dieser zeit eigentlich nicht sein sollte . ist es aber so. nur wenige menschen sind in dieser zeit im inneren gleichgewicht unterwegs. lg drea
drea41_5
drea41_5 | 10.10.2009
21 Antwort
sorry aber
das was du schreibst ist ja absoluter Müll. Schon mal daran gedacht das manche vllt eine Krankheit haben könnten? Dann hoffe ich mal für Dich das Du wenn mal älter wirst auch mal wie Du so schön schreibst adipös wirst.
tigerminchen
tigerminchen | 10.10.2009
22 Antwort
@all
Ich danke für eure netten und ehrlichen Antworten, insbesonders weil viele unterschiedliche Charaktere auch viele unterschiedliche Meinungen und Gedanken zu einem Thema haben. Nette Runde, nochmals Danke an alle @tigerminchen Ich bewege mich ausschließlich wie eine Gazelle
spicekid44
spicekid44 | 10.10.2009