Kindergeburtstag

crispy1984
13.11.2012 | 5 Antworten
Welche spiele für 3-5 jährige könnt ihr empfehlen, Geburtstagsfeier eines 5 jährigen ca 7 Kinder werdens sein.
Und hat jemand Ideen zum spiderman, hab schon ne Torte rausgesucht sowie servierten.aber essenstechnisch oder auch spezielle spidermanspiele? Fällt mir nix ein.
Hab im i-net eine malvorlage gefunden das wars.
Also falls jemand Ideen hat, würde mich über Vorschläge freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
hmm, in diesem Alter wurde auf dem Kindergeburtstag unseres Sohnes gar nicht viel gespielt. Topfschlagen haben wir da gemacht und mit diesen Fuit Loops Ketten gebastelt. Zu Spiderman könnte ich mir aber gut eine Schatzsuche vorstellen, vielleicht mit Watte als Spinnennetzpfeilen. Laß doch die Kinder vorher eine Spidermanmaske basteln. Dann kannst Du vielleicht aus einem Seil ein Spinnennetzknoten machen wo jedes Kind reinfassen muß und den nächsten Hinweis zu Schatzkiste rausholen muß.dann könntest Du noch ein großes Memory oder Puzzle basteln, das dann den nächsten Hinweis enthält. Im Schatz dann Preise von Spiderman: Tattoos, Brause etc.
arrabe
arrabe | 13.11.2012
2 Antwort
du könntest zb dir neutrale stoffbeutel organisierengibt es im bastelshop und textilstifte.Spiderman malvorlage hast du ja schon, und schon kann sich jeder sein beutel selbst gestalten.spiele:reise nach jerusalem is toll, topfschlagen, eierlaufen oder schnitzeljagt.da gibt es so viel.
mami010708
mami010708 | 13.11.2012
3 Antwort
spiele gibs doch ne menge wie eierlauf, eckelschnecke, blinde kuh und co aber bei 5 jährigen bringt das meist nicht viel sie wollen toben und mit einander spielen sind meine erfahrungen
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2012
4 Antwort
@taylor ja das denke ich in erster linie auch - das kids eh toben wollen, aber man "muss" ja gewapnet sein/einen plan haben wenns doch beschäftigt werden wollen ;-) danke für die ideen, schatzsuche hatte ich eh zum schluss vor.werd mir nun paar "hinweise" überlegen
crispy1984
crispy1984 | 13.11.2012
5 Antwort
ich hatte es mir ganz einfach gemacht
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2012