Ausflüge mit Baby 4 Monate

MuttiJulia19
17.11.2014 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich sind Momentan etwas überfragt. Als wir noch kein Kind hatten sind wir am wochene viel underwegs gewessen und haben sachen unternommen. Jetzt da wir unseren Kleinen Schatz haben sitzen wir am Wochenende meist planlos zu Hause rum und wissen nicht so recht was wir machen können. Unter der Woche und auch am Wochenende gehen wir viel mit der Kleinen Raus spatzieren oder sind einfach nur bei uns im Garten, und wir spielen, singen und lesen ihr auch viel vor aber immer nur zuhause oder in der nähren umgebung was zu machen wird auch langweilig.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Was für Ausflüge kann man mit einen 4 Monate alten Baby unternehmen?

Wir wissen echt nicht so richtig was man machen könnte.

Danke schon mal für die Tips.
LG Julia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
na in dem alter kann man sie ja noch fast überall mit hinnehmen. wir waren da noch recht oft essen, oder auf irgendwelche festen oder selbst beim klettern warendie babies mit. schlafen ja doch noch die meiste zeit. freunde besuchen, . was habt ihr denn vorher für dinge unternommen?
ostkind
ostkind | 17.11.2014
2 Antwort
Also in dem Alter haben wir eigentlich alles gemacht wie sonst auch. Kind im Tragetuch dabei gehabt und gut ist.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo, auf jeden Fall das Baby nicht überfordern und zu vielen Eindrücken ausliefern. Wie wäre es denn mit Geocaching? LG
rehlein1709
rehlein1709 | 17.11.2014
4 Antwort
@silvana89 meine haben da immer protestiert ;-)
rehlein1709
rehlein1709 | 17.11.2014
5 Antwort
Ihr könnt euer Kind fast überall mithin nehmen, schläft normalerweise eh fast du ganze zeit. Wir hatten immer den kiwa und die bauchtrage dabei.
Leyla2202
Leyla2202 | 17.11.2014
6 Antwort
geocaching ist ne super sache um mit kind raus zu kommen und orte zu entdecken, die man sonst nie gesehen hätte :) und es macht spaß :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also meine Kleine schläft Tagsüber kaum noch, maximal 3-4 Stunden. vormittags so eine halbe bis stunde und dan mittags noch mal 2 bis 3 Stunden. Ansonsten will sie beschäftigt werden. Naja und ihren Kinderwagen mag sie nicht wirklich sie geht da echt nur mit protest rein und in die Bauchtrage geht sie auch nur mit protest. @ostkind wir wahren vor der geburt der kleinen viel im schwimmbad, im Zoo oder sind einfach mal wo hin gefahren und haben uns die gegent oder sehenswürdigkeiten angesehen. Wir gehen jetzt zwar ab und zu, zu Freunden oder verwanden man möchte ja auch mal was ganz anderes machen. Mädels was ist geocaching? hab ich noch nie gehört
MuttiJulia19
MuttiJulia19 | 17.11.2014
8 Antwort
Aber gegen Schwimmbad und Zoo spricht doch auch jetzt nichts :-)
Pusteblume201
Pusteblume201 | 17.11.2014
9 Antwort
@MuttiJulia19 babyschwimmen ist auch ganz toll! am besten nen kurz mitmachen und dann könnt ihr auch alleine gehen. geocaching ist quasi eine moderne schatzsuche mit hilfe eines gps-empfängers . http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching ist quasi die ausrede zum spazieren gehen. aber wenn eure maus den kinderwagen nicht wirklich mag, macht das nic ht soviel sinn. ansonsten immer probieren, die vorlieben der babies änders sich ja auch. meine liebten es, rumgetragen zu werden, hattes sie später in einem tragerucksack.
ostkind
ostkind | 17.11.2014
10 Antwort
Wir fahren meistens irgendwo hin, letzte woche sind wir zum Flughafen gefahren jetzt kommen ja bald die Adventsmärkte, da könnt ihr schön bummeln gehen. Ins Thermalbad wollen wir auch demnächst mal zu dritt, aber das ist noch etwas früh. Hier bei uns gibts auch eine 'babyoper' , da können mama und papa sich anmelden und in die Oper oder ins theater gehen und babys sind zu diesen vorstellungen erlaubt, dh man sitzt mit ganz vielen anderen eltern und deren babys auf krabbeldecken und lauscht Musik ^.^
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
In dem alter waren wir auch wie jetzt viel in der Therme, Zoo, aqaruim, sogar legoland usw klar mit 4 Monaten bekommen sie noch nicht viel mit aber es ist schön raus zu kommen und auch wir Eltern haben Freude daran
rosafant1980
rosafant1980 | 17.11.2014
12 Antwort
Danke für eure guten Tips :)
MuttiJulia19
MuttiJulia19 | 17.11.2014