Kosten teilen gemeinsame Wohnung

Jessica|Beutler
02.05.2021 | 14 Antworten
Hallo ihr Lieben
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
?? wo ist deine Frage?
eniswiss
eniswiss | 02.05.2021
2 Antwort
@eniswiss Wie jetzt, haben einen langen Text geschrieben wo ist der hinn? Heul. Kurzfassung , Freund schnell eingezogen weil bei Eltern gewohnt, irgenwann Frage nach der Mitteilung , er hat viele alt Schulden, Kredite, unterhalt sie also wenig über ich bezahle alles, inzwischen verdient er durch Arbeits Wechsel aber 400e mehr und meint trotzdem er kann nichts zur Miete bei Steuern sonst hat er nichts zum zurück legen, Nun wohnen wir zu 4, er , ich, meine 2 kinder und sein Sohn alle 2 Wochende in einer kleinen 3 Raum Wohnung es geht um den Umzug ich sehe es aber nicht ein noch mehr zu behalten nur damit er SEIN Geld hat, habe unterm Schnitt auch nur 250e mehr als er, bitte um eure Meinungen
Jessica|Beutler
Jessica|Beutler | 02.05.2021
3 Antwort
@Jessica|Beutler Bezahlen nicht behalten, sorry zu schnell geschrieben
Jessica|Beutler
Jessica|Beutler | 02.05.2021
4 Antwort
wenn er bei dir wohnt, muss er zuzahlen, ist er auch bei dir gemeldet? und zum Leben muss er auch zahlen, hat er bei seinen Eltern kostenlos gewohnt? dann muss er wohl dahin zurück, du bist nicht seine Unterhalterin
eniswiss
eniswiss | 02.05.2021
5 Antwort
@eniswiss Nein bis jetzt nicht, ja sehe ich auch so, er meint das wäre kleinlich, weil ich die Wohnung ja auch vorher alein bezahlt hätte, ich möchte jetzt ein Haus kaufen und es alein finanzieren und mit Hilfe meiner Leute ausbauen, er ist beleidigt weil es dan nicht unser Haus ist, aber ich denke mir wer nichts einbringt kanm auch nichts verlangen, auch wenn es unromantisch klingt
Jessica|Beutler
Jessica|Beutler | 02.05.2021
6 Antwort
@Jessica|Beutler Ja er hat da kostenlos gewohnt, ab und zu hat er eingekauft
Jessica|Beutler
Jessica|Beutler | 02.05.2021
7 Antwort
@Jessica|Beutler wenn er Schukden hat, kann ihm am Haus eh nichts gehören, ihr bekommt keine FInanzierung, wenn einer Schulden hat. ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass du als Alleinverdiener mit Kindern einfach so einen Kredit bekommst. du muss mind. 25 % Eigenkapital nachweisen incl Übertragungskosten. Und eine Haussanierung macht man nicht für lau, da sind 100000 € nichts
eniswiss
eniswiss | 02.05.2021
8 Antwort
@eniswiss Doch das passt schon, ich habe etwas auf der hohen Kante , und es ist ein kleineres Haus wo noch einiges gemacht werden kann, wir haben das mit der Bank schon durchgerechnet
Jessica|Beutler
Jessica|Beutler | 02.05.2021
9 Antwort
Sieh zu, dass Du ihn wieder zu Mutti schickst, ernsthaft. Lass Dich bloß nicht rum quatschen, was das Haus angeht.
MavisDracula
MavisDracula | 02.05.2021
10 Antwort
Hey, so lange ihr in der Wohnung lebt . Setzt euch zusammen und Listet Einnahmen und Ausgaben auf, jeder für sich. Ausgaben für die Wohnung und Essen sollten in der Regel geteilt werden. Mindestens sollte er aber sein Drittel dazu beitragen. Das Haus ist dein Ding alleine. Aber auch hier hat er seinen finanziellen Anteil zu leisten. Ob das Betriebskosten sind oder Essen/Trinken ist egal. Nur gar nichts beitragen geht nicht, denn es entstehen trotzdem Kosten wenn er da ist
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2021
11 Antwort
Hallo, also ich würde ihn raus schmeißen. Er will Geld an die Seite legen? Gut und schön aber nicht auf deine Kosten! Ich bin der Meinung dass er sich nur auf deine Kosten durch bringen will. Zahlt er seine Schulden? Warum hat er die wenn er vorher kostenlos bei seinen Eltern wohnen konnte? Da hätte die ja schon zahlen können. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig, für mich klingt das nach einem Versager der sich auf deine Kosten durch schmarotzt!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 03.05.2021
12 Antwort
@Yvonne1982 Seine Schulden bezahlt er ab, ja das habe ich ihn auch schon gefragt, und seine Mutter sagt ständig kind du wolltest doch immer was weg legen, jetzt könnte er gut nem Jahr mit mir immerhin 3000 ansparen, er ist aber nicht nur mit mir so, hat sich zuvor ca1jahr 1000 e von seinen Eltern geliehen die selber nicht viel haben ich habe ihn min 5 mal über eine Rückzahlung angesprochen er meint es ist ok, sein Vater sagt selber er hätte das Geld schon beim " verliehen " abgeschrieben. Auf der anderen Seite mäckert er immer wenn ich MEIN Geld anderweitig aus gebe, zb können meine Eltern seit zig Monaten ihre Kneipe nicht öffnen ich bezahle ab und an kleinere Reparaturen und kaufe ihnen mal was ausser der Reihe zb kiste bier für Papa oder Lieblings deo für mam weil ich weiss es reicht zur zeit nur für das nöchtigste oder wir machen mit den kids was zusammen und ich bin sehr traurig passiert nichts.
Jessica|Beutler
Jessica|Beutler | 06.05.2021
13 Antwort
Für mich klingt es nach einem Egoisten Ich würde es mit nem Haushaltsplan machen und ihm verdeutlichen, dass du Kinder und somit Verantwortung hast und eine Familie für einander da ist Ändert er nichts würde ich mir überlegen, ob ich weiterhin mit so jemanden zusammen sein möchte, vorallem da kein gutes Vorbild für deine Kinder ist und es auch nicht richtig ist das er nichts beisteuert
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Ja er ist ein Egoist sieht er aber nicht so, aber neues Haus neues Glück und da muss er rann wenn nicht finanziell dan mit Arbeit, nichts mit auf die faule Haut legen nach der Arbeit, zieht er da nicht mit, fliegt er raus, ich sehe nicht ein das mein herzkranker Vater mit 60 jahren mit unseren Freunden allea Macht und er setzt sich ins gemachte Nest, ich denke ihm passt nicht das ich " gewachsen bin " er hatte selber nur alt 2 Empfänger als Freundin die machten nie Druck, er aber hat abbi, ein schlechtes, Studium abgebrochen und war danach nur pizza Lieferant und jetzt dpd Fahrer ich musste musste mich von hilfsschulabschluss bis jetzt zum guten Gehalt durchboxen mit viel Ehrgeiz und Fleiß, ich verstehe ihn einfach nicht, wie kann man nur so wenig im leben ereichen wollen
Jessica|Beutler
Jessica|Beutler | 06.05.2021