Sorgerecht ,vaterschafts

Alexa33
30.08.2020 | 10 Antworten
Mein Name ist Alexandra ich bin 33 Jahre alt und bin jetzt Anfang 8 Monat schwanger und bekomme mein zweites Kind eine Tochter meine große Tochter ist schon 13 .

Ich hab folgendes Problem der Vater von dem ich jetzt schwanger bin intressiert sich einen dreck dafür ich weiß das alles ungeplant passiert ist und wir waren nicht mal zusammen .
Ich verlang auch nicht mal von ihm das er für mich jetzt da ist oder sonst was mir war das von vorn herein klar wenn ich Mich für das Baby entscheide das er nicht mitziehen wird jetzt versucht er sich die ganze Zeit zu drücken von der Vaterschaft und macht mlr ganze Zeit Vorwürfe und verwirrt mich in dem er sagt ja bist du dir ganz sicher das nur ich in frage kommt als Vater und du mit keinem anderen was hattest . Im entdeffekt ist meine Frage um es auf dem Punkt zu bringen wie ist das mit der Vaterschaft kümmert sich da das Jugendamt darum wegen der Anerkennung und kann ich das alleinige Sorgerecht erst bei Geburt beantragen für die kleine oder schon jetzt .
Und mit den Umgangs regeln kann man das irgendwie machen das der Vater nicht zu mir nachhause kommt sondern irgendwo das man sich trifft und er das Kind sieht weil ich weiß wie er ist und wie er tickt ich will nicht das er weiß wo ich jetzt wohne weil ich hab ne größere Wohnung für mich und meine Kinder gefunden und bin umgezogen und wenn er das mitbekommt niestet er sich ein und tut mich psychisch unter Druck setzen und manipulieren wegen der kleinen und allgemein auch das möchte ich eben nicht .

Das ist alles neu für mich und ich wollte einfach nur einen Rat von euch und Tipps wie würdet ihr es machen und was gibt es denn alle für Möglichkeiten bin für jede Antwort und Tipps dankbar da alles neu Wider für mich ist .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Lass dich nicht verunsichern und unter Druck setzen Das ist die Masche solcher Männer Nach der Geburt lässt du ein Vaterschaftstest machen, der es bestätigen wird Und er ist wenn er der Vater ist verpflichtet werden unterhalt zahlen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Phoebs , danke dir für die Antwort ☺️?
Alexa33
Alexa33 | 30.08.2020
3 Antwort
Bitte:)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das andere musst du mit dem Anwalt regeln
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Sitz dich am besten mit dem Jugendamt zusammen und erwähne auch das deine Adresse nicht weiter gegeben wird. Erkläre ihnen alles und sie beraten dich wie du am besten vorgehn sollst.Lass dich auf keinen Fall verunsichern. Er kann sich nicht vor dem drücken was er gezeugt hat ;)) das dachten schon viele. Wünsche dir viel Kraft und Glück :)
mialinchen
mialinchen | 30.08.2020
6 Antwort
Danke dir für denn Tipp @mialinchen
Alexa33
Alexa33 | 30.08.2020
7 Antwort
er ist der Vater, wenn er bestreitet, dass er der Vater ist, wird es einen Vaterschaftstest brauchen, der wird eventuell gerichtlich angeordnet. er kann aber das halbe Sorgerecht beantragen sobald er der Vater ist. Du musst ihn nicht in deine Wohnung lassen, er hat aber das Recht das Kind zusehen und spöter auch Recht auf Ferien und Wochenende. Das muss man sich eventuell vorher überlegen. und Zahlen muss er ja auch, eventuell für dich und das Kind, falls du von Hartz 4 lebst
eniswiss
eniswiss | 30.08.2020
8 Antwort
Danke dir für denn Tipp @mialinchen
Alexa33
Alexa33 | 30.08.2020
9 Antwort
Beantrage beim Jugendamt die Beistandschaft. Gib ihn bei der Geburt als Vater an. Erkennt er das Kind nicht an kümmert sich die Beistandschaft drum. Beantrage gleich mit der Geburt den Kindesunterhalt. Da es dauert beantrage gleichzeitig Unterhaltsvorschuss. Verrechnet wird eh alles später, wenn der Vater die Anerkennung unterschrieben hat. Antragsdatum ist wichtig, besorge dir alle Unterlagen im Vorfeld, so brauchst du es nur noch abschicken. Auch hier hilft dir die Beistandschaft. Umgangsempfehlung: mehrmals für kurze Zeit in der Woche . Wenn er interessiert ist wird er es wahrnehmen. Wenn nicht, dann nicht . Je älter das Kind wird um so länger dauern die Umgangszeiten und die Pausen dazwischen verlängern sich, wir reden hier aber von Jahren. So oder so . Lass dich beim Jugendamt beraten
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.08.2020
10 Antwort
Danke dir für den Tipp ☺️?@Solo-Mami
Alexa33
Alexa33 | 01.09.2020