Quarantäne mit Kinder

dannisworld
25.03.2020 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,
aufgrund der aktuellen Situation befinde ich mich mit meinen Kinder (Paul 4, Marie 2) den ganzen Tag zuhause. Langsam gehen mir die Ideen aus, was wir unternehmen können und die beiden sind ziemlich unausgelastet. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Also, wenn es rein ums auslasten geht, bleibt ja nur Bewegung übrig. Draußen ist selbsterklärend: Fahrrad, Laufrad, spazieren, Klettern, Laufen, Wald, Natur. Drinnen tanzen .
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 25.03.2020
2 Antwort
Mir fällt auch gerade ein was die Kleinen oft auch noch sehr gerne machen: Kartoffel-Stempeln. Fanden unsere immer toll.
babyemily1
babyemily1 | 25.03.2020
1 Antwort
Du kannst z.B. mit ihnen die Reise nach Jerusalem machen, Topfschlagen, malen, kochen, backen, Stop-Tanzen, Bilder aus Zeitungen ausschneiden und lustige Collagen kleben, mit Wasserfarbe malen, kneten, mit Salzteig etwas machen, aus Stühlen und Decken ein Zelt bauen und dann "zelten gehen" mit Gruselgeschichten vorlesen, etwas Leckerem zu Knabbern und viel Kuscheln. Oder auch mal Brettspiele mit dem Großen spielen wenn die kleine Schwester schlafen sollte. Für Ostern vielleicht leere Marmeladengläser mit Servietten oder ähnliches bekleben. Für die Großeltern , die man jetzt nicht persönlich treffen kann, ein schönes oder lustiges Video aufnehmen und dazu verkleiden. Ihr könnt auch mal ruhig vielleicht Euch zusammen Folgen der Sendung mit der Maus anschauen. Die kommt ja momentan täglich und man kann die Folgen auch in der Mediathek anschauen. Oder Jonalu, Löwenzahn , Sesamstraße oder ähnliches. Sofern ihr die Möglichkeit habt in abgeschiedenen Ecken spazieren zu gehen macht das bei dem schönen Wetter. Hauptsache ihr trefft keine anderen Leute und haltet Abstand. Nehmt dann einen Ball mit, ein Dreirad, ein Roller und lass die beiden Zwerge dann ein bißchen rumtoben für ein Stündchen.
babyemily1
babyemily1 | 25.03.2020