Trockner auf Balkon?

Gelöschter Benutzer
06.09.2010 | 15 Antworten
hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage.
Was haltet ihr davon eine Trochenmaschine auf den Balkon zu stellen?
Wir wohnen im 3. Stock und haben leider keine Waschküche ..
Meine Waschmaschine muss ich auch in die Küche stellen.

Würdet ihr sagen das das eine Lärmbelästigung für die Nachbarn ist? Ein Trockner ist ja nicht besonders laut und schleudert ja nicht wie eine Waschmaschine.

Liebe Grüße
Kissi90+Bauchzwerg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
Also ich denke das hängt ganz von euren Nachbarn ab! An sich sollte da nicht so viel passieren, es sei denn eben deine Nachbarn fühlen sich belästigt. Ich habe eben im Internet mal geschaut ob es überhaupt schlau ist den Trockner auf den Balkon zu stellen, http://trocknertester.de/wo-stellt-man-einen-waeschetrockner-am-besten-auf-keller-wohnung-bad/ aber auch hier steht dem ganzen wohl offensichtlich nichts im Weg! Viele Grüße :-)
Flowerpw2
Flowerpw2 | 11.02.2016
14 Antwort
@LiselsMama
wir haben hier eigentlich coole nachbarn. hatte den gestern einmal an und jetzt läuft er grade und bis jetzt hat noch keiner was gesagt.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@kissi90
Na dann sollte das ja kein Problem darstelln. Aber wie das mit der Lärmbelästigung aussieht, weiss ich nich. Kenne ja deinen Trockner nich. Probier es einfach mal . wirst ja sehn, ob sich jemand beschwert.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@LiselsMama
bei meinen eltern stand dieser trockner im keller wo den ganzen winter das fenster auf war, die wasserleitungen waren sogar eingefroren und das ding funktioniert immer noch.. aso was ich noch vergessen hab zu sagen wir haben auf dem balkon eine niesche wo er von allein seiten zu ist außer halt von vorne :)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@kissi90
Aber was is denn dann im Winter ? Regen und Schnee kommt manchmal auch direkt von der Seite . nich immer von oben. Und was is, wenn die Temperaturen weit unter 0 gehn ? Ich glaub nich, dass die Verbindung von Schnee und Kälte gut für ein elektrisches Gerät sind, was eigentlich immer in einem Raum steht. Also ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@LiselsMama
unser Balkon hat ein Dach, das heißt draufregnen wird es nicht. und zur not würde ich ihn abdecken mit ner Folie.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Wenn du einen Schrottreifen Trockner draus machen willst, dann kannst du ihn auf den Balkon stelln.
Er wird da nich lange trocknen, denn wenn´s mal regnet und er wird nass, gibt´s nen Kurzen und das Ding is hin.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@angie87
also die Waschmaschine steht unter der Arbeitsplatte . daran haben wir auch schon gedacht nur zu spät bedacht weil wir in der Küche keinen anderen Platz für die Hängeschränke dadrüber haben.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@angie87
also die Waschmaschine steht unter der Arbeitsplatte . daran haben wir auch schon gedacht nur zu spät bedacht weil wir in der Küche keinen anderen Platz für die Hängeschränke dadrüber haben.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@kissi90
hast du die Waschmaschine in der Küchenzeile drin ? wenn nicht könnte man den Trockner auf die Waschmaschine stellen wenn die die gleichen Größen haben .
angie87
angie87 | 06.09.2010
5 Antwort
@angie87
nein in der Wohnung haben wir kein Platz die 2 Bäder sind viel zu klein und zudem geht der noch nicht mal durch die Tür weil die komischeerweise schmaler sind als die anderen Türen.. Oh mann!!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
ich hab meinen in der wohnung stehen und den hört man durchs ganze haus. die dinger sind nämlich schon laut. würds auf keinen fall machen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
da hat mamaspatz Recht
da wird der Trockner nicht lange überleben . Im Bad wirst auch kein Platz haben oder ?
angie87
angie87 | 06.09.2010
2 Antwort
definitiv
eine lärmbelästigung ! ich bin wirklich nicht besonders penibel und halte einiges aus, aber dem nachbarn, der auf dem balkon neben mir, unter mir oder wie auch immer nen trockner stellen würde, würd ich was husten ! wir haben den unseren im keller stehen, hatten den früher auch in der wohnung und ich hab immer alle türen zugemacht, weil die auf jeden fall laut sind .
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 06.09.2010
1 Antwort
...
abgesehen von der lärmbelästigung zu hohe luftfeuchtigkeit und elektrizität- hält das ding bestimmt nicht lange
mamaspatz
mamaspatz | 06.09.2010